"Songs an einem Sommerabend"

Joana (* 11. Oktober 1944 in Neustadt im Schwarzwald, heute Titisee-Neustadt; bürgerlich: Johanna Emetz) ist eine deutsche Sängerin, Liedermacherin und Moderatorin.
Antworten
Benutzeravatar
Kurland
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:46

"Songs an einem Sommerabend"

#1

Beitrag von Kurland » Mi 24. Aug 2005, 16:06

Da war sie wieder zu sehen und zu hören in der Sendung "Songs an einem Sommerabend". JOANA.
Wunderbar moderiert, allerdings mit nur einem Lied
vertreten. Schade, schade!
Ansonsten war die Auswahl der Künstler sehr gut.
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter


Lesen, Musik, Reisen.

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2684
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

"Songs an einem Sommerabend"

#2

Beitrag von fille » Mi 24. Aug 2005, 17:09

Aber das Lied.dass sie gesungen hat, hat mir sehr gut gefallen! Wie heißt es gleich noch?
Marianne
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

"Songs an einem Sommerabend"

#3

Beitrag von Holtzwurm » Do 25. Aug 2005, 14:47

Hallo Marianne,
leider konnte ich die Aufzeichnung nicht sehen - aber wenn du mir einen Anhaltspunkt geben kannst, was irgendwie in dem Lied vorkam, kann ich dir vermutlich sagen, wie es heißt ;-)
Lieben Gruß,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2684
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

"Songs an einem Sommerabend"

#4

Beitrag von fille » Do 25. Aug 2005, 15:17

Hallo Lisa,
in dem Lied ging es um den Westen und den Osten Deutschlands und die Vorurteile die beide haben. Der Text war wirklich interessant, da vernünftig!
Liebe Grüße aus dem wieder halbwegs trockenen Bayern
Marianne
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1792
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

"Songs an einem Sommerabend"

#5

Beitrag von Clemens » Do 25. Aug 2005, 16:21

Hallo Ihr Lieben,
wenn der reparierte PC jetzt auch noch funktioniert und mich Beiträge schreiben lässt...
dann habt Ihr mich wieder.
Zu dem Lied von Joana, welches nicht mit Titel angesagt wurde, kann ich letzteren nur vermuten.Das Lied scheint ziemlich "taufrisch" zu sein. Einen Kehrvers gibt es nicht, aber die vier letzten Worte könnten ihn gut abgeben:
"... mein Vater - Mutter - Heimatland"
Im übrigen habe ich trotz schlechter Tonqualität die Sendung auf VHS-Video gebannt.
Vielleicht nehme ich mir noch die Zeit den Text abzuhören und hier als Zitat einzustellen.
Liebe Grüße von Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 100 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05

"Songs an einem Sommerabend"

#6

Beitrag von Ursula » Do 25. Aug 2005, 20:46

Hallo,
leider konnte ich die Sendung weder sehen noch aufzeichnen. Dank eurer Hinweise habe ich das Lied aber trotzdem erkannt. Es handelt sich um den Titel "OstWestliches", der auf der 2004 erschienenen CD "Kopfstand" zu finden ist (vgl. Liedermacher-Archiv).

Viele Grüße
Ursula
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter


.........

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

"Songs an einem Sommerabend"

#7

Beitrag von Holtzwurm » Fr 26. Aug 2005, 10:38

Hallo, Marianne,
da hat Ursula ja schon meine Arbeit gemacht :-) und dir die Antwort gegeben.
Genau, das Lied kann man - in guter Tonqualität :-D - auf Joanas neuer CD "Kopfstand" hören, die außer diesem noch eine Reihe anderer wirklich guter Stücke bietet. Prädikat: Äußerst empfehlenswert! :-)
Liebe Grüße,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 01:31

"Songs an einem Sommerabend"

#8

Beitrag von Gitti » Mo 19. Dez 2005, 21:24

Hallo all,
vor Jahren sang Joana mal ein Lied von George Moustaki,
" Ich bin ein Fremder " allerdings mit anderem Text.
Seitdem bin ich auf der Suche nach diesem Song.
Es fängt ungefähr so an:
"Ich bin nicht häßlich, bin nicht schön,
ich werde meistens übersehn
und bin nicht nicht nur verfolgt vom Glück..."
Sagt euch dieser Text vielleicht was und könnte ihr euch erinnern?
Ich würde mach irre freuen :-D
Liebe Grüße
Gitti
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter


"Hey, Freiheit muass weh doa, sonst koann mas ned lebn." (Söllner)

Benutzeravatar
Kurland
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:46

"Songs an einem Sommerabend"

#9

Beitrag von Kurland » Di 20. Dez 2005, 08:31

Das Lied heißt "Und das Haar hängt mir im Wind".
Es befindet sich auf der, CD "Ihre größten Erfolge".
Die CD kann direkt über JOANA`s Homepage bestellt
werden.
Allen frohe Festtage!
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter


Lesen, Musik, Reisen.

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 01:31

"Songs an einem Sommerabend"

#10

Beitrag von Gitti » Sa 24. Dez 2005, 01:09

Ich sage einfach mal nur Danke Kurland.
und wünsche allen ein geruhsames, besinnliches Weihnachtsfest.

Brigitte
:kiss:
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


"Hey, Freiheit muass weh doa, sonst koann mas ned lebn." (Söllner)

Antworten