Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

Klaus Hoffmann (eigentlich: Klaus-Dieter Hoffmann, * 26. März 1951 in Berlin) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher...Klaus Hoffmann wurde als einziges Kind des Finanzbeamten Erich und der Fabrikarbeiterin Waldtraud Hoffmann geboren und wuchs in der Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin Charlottenburg auf. Einschneidendes Erlebnis seiner als einsam beschriebenen Kindheit war der frühe Tod des Vaters im Jahr 1961...Nach dem Realschulabschluss 1967 absolvierte Hoffmann eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann für Stahl und Eisen bei Klöckner-Eisenhandel GmbH & Co. KG In dieser Zeit begann Hoffmann seine Laufbahn als Liedermacher mit ersten Auftritten in Berliner Szenekneipen. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung unternahm er 1969 eine Reise nach Afghanistan, die ihn mehrfach in lebensbedrohliche Situationen brachte. 1970 begann er eine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Neben seiner Schauspielausbildung arbeitete er intensiv an seiner Karriere als Liedermacher...Sein erstes Album Klaus Hoffmann erschien 1975...Seit August 2001 ist Klaus Hoffmann mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Malene Steger verheiratet; als Trauzeugen fungierten Hella und Reinhard Mey. Klaus Hoffmann lebt in seiner Heimatstadt Berlin und geht regelmäßig nach jedem neuen Album auf ausgiebige Deutschlandtournee.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia
Antworten
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1274
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 235
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

#1

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
was macht ihr Silvester 2011/2012? Klaus Hoffmann wird im Berliner Theater am Kurfürstendamm ein Konzert geben. Karten bekommt Ihr über die Seite des Theaters. Ich bin dabei! ;-)
Liebe Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 579
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Themen: 45
Alter: 44
Kontaktdaten:

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

#2

Beitrag von Nicky »

Ich auch !!! :-)
1. Reihe Mitte. Wie wir das wieder geschafft haben...... ;-)
Liebe Grüße
Nicole
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 80
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 22:28
Themen: 9

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

#3

Beitrag von Michaela »

Hallo,
auch ich freue mich auf das Silvesterkonzert mit Klaus Hoffmann in Berlin! Wer von euch ist denn noch mit dabei??
Von der Eifel nach Berlin ist ein langer Weg, darum bleiben wir ein paar Tage und genießen die Stadt.
Die Stadt wird voll werden, zumal noch 30 000 Jugendliche ab morgen über Silvester zum Taizétreffen kommen.
Bin gespannt : das erste Mal zum Jahresende in Berlin und dann noch mit K.H.!!
Liebe Grüße
Michaela
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter



Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 80
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 22:28
Themen: 9

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

#4

Beitrag von Michaela »

Hallo alle zusammen,
ich wünsche euch einen einen besinnlichen Jahresausklang und einen
guten Start in das Neue Jahr!
Ich werde mir mal wieder zu Beginn den Film,,Wie im Himmel '' anschauen, der mich tief ergriffen hat und auch viel mit Musik zu tun hat und vielleicht hat der ein oder andere von euch mal Interesse, auf die Homepage des englischen Liedermachers und Sonpoeten
Chris Simmance zu schauen(www.simmance.de),Ich habe ihn zweimal im Schwarzwald live erlebt, und fahre im nächsten Jahr wieder hin. Einfach super!
Alles Gute fürs Neue Jahr!
Michaela Das Neue Jahr.doc
Dieser Beitrag enthält 100 Wörter



Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 364
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Themen: 43
Alter: 50
Kontaktdaten:

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

#5

Beitrag von Olaf »

Mist,
Und wir mussten am 31.12. Nachmittags aus Berlin abreisen...
Na ja, vielleicht ein andermal!
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 579
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Themen: 45
Alter: 44
Kontaktdaten:

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

#6

Beitrag von Nicky »

Hallo Nordbaby,
schade, das hast du nämlich richtig was verpasst.
Nein, ich meine jetzt nicht meine unfreiwillige Gesangseinlage bei "Für det bischen Zärtlichkeit" ;-)
Es war ein toller Konzertabend, den ich dort mit Marc und Sven verbracht habe. Besser hätte der Einstieg ins neue Jahr gar nicht sein können.
Ein - mal wieder - toller Klaus Hoffmann, ein kranker Hawo Bleich, der sich trotzdem klasse wie immer geschlagen hat und eine Konzertatmosphäre, wie man sie nur in einem kleinen, plüschigem Theater, wie das Theater am Kurfürstendamm erleben kann.
Im großem und ganzen war es das "Das süße Leben" - Programm, wie ich es in diesem Jahr schon öfter erlebt hatte. Anläßlich der Silvesterveranstaltung, hatte Klaus allerdings einige seiner Zwischentexte geändert. Um zwanzig vor 12 begann dann die Pause, so dass sich jeder noch mit Flüssigkeiten aller Art zum Anstoßen versorgen konnte. Nach dem geglücktem Übergang ins neue Jahr ging es dann um zwanzig nach 12 weiter im Programm.
Es war mal wieder toll, soviel Energie, Witz, und Tiefgründigkeiten zu erleben. Kurz: Soviel süßes Leben....
Nun heißt es warten auf den 10. Februar zur Klaus Hoffmann Lesung in Hamburg, bzw. auf das nächste Konzert im Mai in Berlin. :-)
Marc, Sven, ihr seid nicht nur tolle Freunde, sondern auch hervorragende Konzertbegleiter ;-) Schön, das ich diesen besonderen Abend mit euch verbringen konnte. :-)
Alles Liebe
Nicole
Dieser Beitrag enthält 238 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1274
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 235
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

#7

Beitrag von Marc »

Liebe Nicole,
danke für alles... Kinder erkennen sich am Gang...
Marc
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 80
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 22:28
Themen: 9

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

#8

Beitrag von Michaela »

Hallo Nicole,Sven und Marc,
ja, Berlin war eine lange Reise aus der Eifel wert!
Ich war von der Silvestervorstellung mit Klaus Hoffmann
auch total begeistert, zumal er viele meiner Lieblingslieder (z.B.Weil du nicht bist wie alle andern...und besonders.. und doch noch zum Glück am Ende!:Mein Weg ist mein Weg..!!!)gesungen hat. Und auch Hawo Bleich hat mal wieder überragend gespielt!
Schade, dass ich euch nicht gesehen habe!!! Vielleicht habt ihr mich ja auch nicht erkannt?(4.Reihe!)
Jedenfalls habe ich jetzt ein schönes Autogramm und ein Foto zusammen mit Klaus Hoffmann, darauf bin ich ganz stolz!
Ich habe mich gewundert, dass nur ich und noch ein anderer Fan am hinteren Bühnenausgang standen und auf ihn gewartet haben.
Aber nach den vielen Zugaben war er sicher sehr froh, endlich nach Hause zu kommen.
Jedenfalls bleibt mir nun auch nichts anderes übrig, als die lange Wartezeit bis zu einem weiteren Konzert mit dem Anhören seiner CDs zu überbrücken! Freue mich schon darauf!
Liebe Grüße
Michaela
Dieser Beitrag enthält 174 Wörter



Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1274
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 235
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

#9

Beitrag von Marc »

Liebe Michaela,

Schade, dass ich euch nicht gesehen habe!!! Vielleicht habt ihr mich ja auch nicht erkannt? (4. Reihe!)

Das muss meiner Kurzsichtigkeit geschuldet sein, aus der ersten Reihe konnte ich leider nicht so weit nach hinten gucken! ;-) Schade, dass wir uns nicht begegnet sind!
Ich habe mich gewundert, dass nur ich und noch ein anderer Fan am hinteren Bühnenausgang standen und auf ihn gewartet haben. Aber nach den vielen Zugaben war er sicher sehr froh, endlich nach Hause zu kommen.

Ja, da war Klaus ganz sicher sehr froh...! ;-)
Lieben Gruß,
Marc
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Antworten

Zurück zu „Hoffmann, Klaus“