2 Stunden Konzert von UND Dokumentarfilm über Ludwig Hirsch in der Mediathek von Servus TV

Bild
Ludwig Gustav[3] Hirsch (* 28. Februar 1946 in Weinberg/Buch-St. Magdalena, Steiermark; † 24. November 2011 in Wien[4]) war ein österreichischer Liedermacher und Schauspieler...Hirsch war ein bedeutender Vertreter des Austropop. In einigen seiner Werke zeigte er sich aber auch als moderner Interpret des „klassischen“ Wiener Liedguts...Im Jahr 2016 wurde in Wien Leopoldstadt (2. Bezirk) der Ludwig-Hirsch-Platz nach ihm benannt.

Quelle: Wikipedia mit Stand vom 08.06.2018 | Foto ©by Wikipedia
Antworten
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Alter: 56

2 Stunden Konzert von UND Dokumentarfilm über Ludwig Hirsch in der Mediathek von Servus TV

#1

Beitrag von Rike » Fr 21. Aug 2015, 20:00

Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, was Ludwig Hirsch von der Schublade "Austropop" gehalten hätte ;-) - aber ich will euch nicht vorenthalten, dass man seit heute das gestern ausgestrahlte Konzert "Gottlieb - live! aus 1993 UND einen Dokumentarfilm in der Reihe "Austropop-Legenden" anschauen kann...
Konzert: http://www.servustv.com/de/Medien/Ludwi ... in-Concert

Doku: http://www.servustv.com/de/Medien/Austropop-Legenden2
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1518
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Alter: 43
Kontaktdaten:

2 Stunden Konzert von UND Dokumentarfilm über Ludwig Hirsch in der Mediathek von Servus TV

#2

Beitrag von migoe » Sa 22. Aug 2015, 19:21

Liebe Rike,
vielen Dank für den Tipp! Ich war gestern mit Claudia und Freunden Essen und als wir im Bett lagen hab ich den Link zur Dokumentation über Ludwig Hirsch geöffnet und wir haben dann wirklich noch die ganze Sendung bequem am Tablet angeschaut, obwohl es schon auf Mitternacht zuging. Wirklich sehr sehenswert für Liebhaber dieses Künstlers.
Ein schöner Abschluss eines tollem Abends. :-) Danke dafür!
migoe
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten