Suche dringend Akkorde für Lieder von Gundermann

Bild
Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
Antworten
Benutzeravatar
schwarzerTee
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:10

Suche dringend Akkorde für Lieder von Gundermann

#1

Beitrag von schwarzerTee » Di 19. Jun 2012, 09:24

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich suche dringend Lieder/bzw. die Noten oder Akkorde für ein paar Gundermannstücke.
Da ich zum 50 Geburtstag von meinem Vater ein paar Gundermannlieder spielen möchte, brauche ich die Akkorde dafür. Ich hab schon so im Internet gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden.
Das Notenbuch möchte ich mir eigentlich nicht extra für einen Abend kaufen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich brauch die Akkorde von:
Vater
Brunhilde
und Vögelchen.
Ich danke euch!
Dieser Beitrag enthält 87 Wörter



Benutzeravatar
StephanH
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Kontaktdaten:

Suche dringend Akkorde für Lieder von Gundermann

#2

Beitrag von StephanH » Di 19. Jun 2012, 23:54

Hallo,
kann ich dir schicken. Brauche aber deine mailadresse. Scanne sie ein und schicke sie dann.
Gruss Stephan
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
damien1977
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mär 2013, 20:44

Suche dringend Akkorde für Lieder von Gundermann

#3

Beitrag von damien1977 » So 17. Mär 2013, 20:49

Hallo,
sag mal könntest du mir eventuell auch die Akkorde für das Lied "streunende Hunde" zukommen lassen?
bin erst jetzt auf Gundermann aufmerksam geworden und wollte mal sehen wie er sich so spielen läßt?
MFG Steffen
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter



Benutzeravatar
Janek
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Jul 2014, 13:24

Suche dringend Akkorde für Lieder von Gundermann

#4

Beitrag von Janek » So 27. Jul 2014, 13:37

ggf. könnt ich auch mal weiterhelfen mit Akkorden.
Wo ich Hilfe brauche: Hat jemand eine ungefähre Ahnung, welche Picking-Muster Gundi verwendet hat? (zumindest mal eine grundsätzliche Idee, ich erwarte nciht jede Einzelheit.)
Danke!
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter



Antworten