Steinlandpiraten spielen Gundermann

Bild
Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
Antworten
Benutzeravatar
Kundi
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2008, 18:47

Steinlandpiraten spielen Gundermann

#1

Beitrag von Kundi » Mi 26. Mai 2010, 18:16

Seit ein paar Wochen gibt es eine weitere Band, die sich mit den Liedern von Gundi beschäftigen. Die Kapelle nennt sich Steinlandpiraten und besteht aus Musikern verschiedener Bands wie UNBEKANNT VERZOGEN, LIFT, Söhne Mannheims... Ich habe sie neulich in der Grenzschänke Friedersdorf erlebt.Es war erst das 3.Konzert der Band und ich muss sagen, der Abend war Klasse. Ein ausführlicher Konzertbericht ist hier zu finden:
http://www.ostrockforum.com/berichte/st ... /stein.htm
Man kann die Steinlandpiraten übrigens demnächst zusammen mit Neues Glas aus alten Scherben in der Parkbühne Berlin-Biesdorf live erleben.
Termin: Fr, 18.06.10, 18:30 Uhr
Gruß Kundi
Dieser Beitrag enthält 110 Wörter



Antworten