"Rockpoet und Baggerfahrer"

Bild
Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
Antworten
Benutzeravatar
StephanH
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Kontaktdaten:

"Rockpoet und Baggerfahrer"

#1

Beitrag von StephanH » Di 17. Mai 2005, 09:19

Auch bei www.buschfunk.com steht das letzte Buch wieder mit Preis da und zur Zeit nicht lieferbar.
Vor einiger Zeit stand kein Preis und "nicht mehr lieferbar".
Das lässt doch hoffen!
Rockpoet und baggerfahrer
Künstler/Autor: gundermann, gerhard
Label: schwarzkopf
Jahr: 1999
Preis: 15,90 EUR

Beschreibung:
gespräche mit hans-dieter schütt/ 2. erw. aufl. leider ist die auflage vergriffen! buch z.zt. nicht lieferbar.

Gruß Stephan
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1222
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

"Rockpoet und Baggerfahrer"

#2

Beitrag von Doro1100 » Mi 18. Mai 2005, 11:43

Lieber Stephan,
hallo Gundi-Fans!
bekam netterweise bereits nach einem Tag Antwort von buschfunk...
herzlichen dank für die nachfrage. wir prüfen gerade sowohl eine leicht geänderte Nachauflage des genannten Buches "Rockpoet und Baggerfahrer " wie die Konzeption einer Gundermann-Fibel, die sich doch etwas länger hinzieht als erwartet.

Das lässt wirklich hoffen! :-)
Liebe Grüße
Doro
@ Stephan - Inwischen ist dein Buch ganz schön weit rumgekommen und befindet sich (hoffentlich) im Moment schon wieder auf dem Rückweg zu mir !!! ;-)
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Janek
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Jul 2014, 13:24

"Rockpoet und Baggerfahrer"

#3

Beitrag von Janek » Sa 6. Jun 2015, 18:55

Hallo Stephan & Doro -
das ist nun 10 Jahre her. Nichts passiert seitdem, oder? :-(:cry:
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1222
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

"Rockpoet und Baggerfahrer"

#4

Beitrag von Doro1100 » Sa 6. Jun 2015, 21:12

Hallo Janek,
uuups...10 Jahre später..? Oje...
Eine Nachauflage des Buches ist meines Wissens bis heute nicht erschienen. Gebrauchte Original-Exemplare findet man noch gegen ziemlich viel Kohle im Internet. (ab 77 Euronen aufwärts... :spendierhose: )
Das angekündigte, abgeänderte Buch (siehe unten) ist 2006 erschienen und noch erhältlich In diesem Buch wurden große Teile des ursprünglichen Originals übernommen und teilweise neu aufbereitet und mit aktuellem Vorwort versehen. Die exakten Unterschiede kann ich nicht nennen, da ich das Original nur mal kurz durchblättern konnte und nicht besitze. Ich kann es durchaus empfehlen! Ich nehme aber mal stark an, dass ist Dir da alles bekannt ist! :-)
Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 113 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Janek
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Jul 2014, 13:24

"Rockpoet und Baggerfahrer"

#5

Beitrag von Janek » So 7. Jun 2015, 18:49

Ahhh -
dieses hab ich natürlich mittlerweile! Der Unterschied ist wahrscheinlich der Umfang - in dem sind nur die Interviews drin.
Und die Preise steigen ständig! Anfang des Jahres waren noch 60 Euro angesagt...
.. warum tut sich da nichts bei dem Verlag? Alles mögliche wird produziert und in den markt gepresst - hier gäb es nun eine Nachfrage...
:weissnicht: :bäng:
Dieser Beitrag enthält 62 Wörter



Antworten