Menschenmädchen

Bild
Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
Antworten
Benutzeravatar
enterich
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jul 2008, 20:45

Menschenmädchen

#1

Beitrag von enterich » Di 15. Jul 2008, 20:57

Hi und guten Abend,
ich habe das Liedermacher-Forum insbesondere zu Gundi schon eine Weile (eher sporadisch) verfolgt.
Gundi (bzw. seine Lieder) kenne ich seit anfang der 80er Jahre, noch aus meiner Zeit der FDJ-Singebewegung. Ich kenne wirklich eine Menge Lieder von ihm (auch nicht veroeffentlichte aus der Zeit vor der Wende).
Ich habe zum Jahreswechsel die Randgruppencombo in Berlin spielen sehen/hoeren und ein Lied kannte ich nicht: Menschenmaedchen.
Kann mir jemand den Text und nach Moeglichkeit die Melodie schicken. Am Besten auch noch als mp3. :-)
Vielen Dank
Joerg
PS: Kann das Programm keine Umlaute?
Dieser Beitrag enthält 97 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1222
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

Menschenmädchen

#2

Beitrag von Doro1100 » Di 15. Jul 2008, 22:40

Hallo Jörg,
nach einigem Suchen habe ich ein Lied entdeckt, welches das Richtige sein könnte. Der Titel heißt allerdings: "Unser Auto ham se abgeschleppt" Es existiert auch eine Liveaufnahme Aufnahme von 1993.
Musik: I Won’t Back Down von Tom Petty and the Heartbreakers :frage:


unser auto ham se abgeschleppt
aufm keyboard ist der kuckuck druffgeklebt
(..)
für dich nur menschenmädchen, zeig mir dein offenes gesicht
ach dich nur menschenmädchen eine andere gage will ich nicht


Sollte es das gesuchte Lied sein, schicke ich Dir den vollständigen Text als PN zu. Die besagte Aufnahme habe ich leider nicht :-( (wie ich gerade fest gestellt habe)
Viele Grüße ;-)
von Doro
:entchen:

P.S. Dieses Programm kann fast alles!! :-D
Dieser Beitrag enthält 123 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten