Das Liedertreffen 2020 findet nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Die Betreiber vom Naturfreundehaus Ebberg sind mit einer Stornierung in diesem Jahr einverstanden und berechnen uns auch keinerlei Stornogebühren, wenn wir die Buchung auf das nächste Jahr verschieben. Bei der dazu durchgeführten Umfrage haben sich sehr viele von Euch ebenfalls für diese Lösung entschieden, weshalb wir das Angebot angenommen haben. Bis zum 15.03.2020 hatten sich 44 Teilnehmer für das LT20 angemeldet. Diese Anmeldungen sind nun nicht mehr verbindlich und wir werden einen neue Anmeldeprozess starten, sobald wieder sicher geplant werden kann. Dies wird bestimmt erst im Herbst bzw. Winter möglich sein. Bis dahin werden wir Eure Anmeldungen zurückstellen und zum gegebenen Zeitpunkt nehmen wir Kontakt mit Euch auf. Bitte meldet Euch bei migoe oder moni, wenn Ihr Eure Anmeldung für 2020 NICHT ins nächste Jahr übernehmen möchtet. Wir werden sie dann löschen und Ihr könnt Euch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anmelden.

Mit dem NFH Ebberg haben wir bereits den Termin für nächstes Jahr fest vereinbart: Das LT 2021 findet vom 13. - 16- Mai 2021 statt.
Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Es grüßen Euch, erleichtert und traurig zugleich Jürgen und Moni, die natürlich auch gerne die Planung des LT 2021 übernehmen würden

Gundermann live

Bild
Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
Antworten
Gast
Themen: 

Gundermann live

#1

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2005, 00:06

Hallo,
ich habe einige Gundermann-Live-Konzerte auf Audio-CD
gebrannt und geb sie gern an Interessierte weiter. Wens
interessiert, der schicke einfach ne Mail an linksoptimist@freenet.de
Gruß
Nils
PS: Mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, der landet jetzt an der richtigen Stelle. Sonst bitte ich um Nachsicht.
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter

Gast
Themen: 

Gundermann live

#2

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2005, 01:12

grad erst reingestellt und schon die ersten anfragen
per mail. also hier gleich die antworten auf die fragen,
die immer kommen:
kopierkosten gibts keine. wer kopien haben will,
schickt mir rohlinge und leere cd-hüllen (bitte die
normalen cd-hüllen, also nicht diese dünnen, in
die dünnen passen die cover nicht rein). dazu noch
einen frankierten, adressierten a3-rückumschlag
legen. das ist alles.

folgende konzerte gibts:

erinnerung an die zukunft
berlin magnusclub, 23.10. 89, solo
(mit allen zwischentexten, gute qualität, 1 cd)
sehnsucht nach dem rattenfänger
konzert im hdjt berlin, 30.4.90, mit band
(nur wenig zwischentexte, mittlere qualität, 1 cd)
totaloperation
konzert beim zwischen-welt-festival
berlin, 11.5.91, mit band
(wenige zwischentexte, gute qualität, 1 cd)
welt-bilder-songs
bärenzwinger dresden. 19.10.91, solo
(mit allen zwischentexten, mittlere bis gute qualität, 2 cd's)
der 7. samurai
konzert im bärenzwinger dresden, 9.12.1993, mit seilschaft.
(mit allen zwischentexten, qualität: bootleg, 2 cd's)
konzert im müllerbrunnen
dresden, 24.3.94, solo
(mit allen zwischentexten, mittlere qualität, 2 cd's)
konzert im club passage
dresden, 8.11.96, solo
(mit allen zwischentexten, gute qualität, 2 cd's)
ich hoffe, damit sind alle klarheiten beseitigt ...
Dieser Beitrag enthält 216 Wörter

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Themen: 120
Alter: 55
Kontaktdaten:

Gundermann live

#3

Beitrag von StephanH » Do 14. Jul 2005, 23:08

Hallo Nils!
Schön das Du auf unsere Seite gefunden hast!
Wollte schon fragen ob ich hier Dein Angebot veröffentlichen soll.
Aber so ist es besser!
Also bis nach dem Urlaub!
Gruß StephanH
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Themen: 147
Kontaktdaten:

Gundermann live

#4

Beitrag von Doro1100 » So 31. Jul 2005, 22:34

Hallo !!
Am Samstag steckte der dicke Umschlag mit den Gundi-CDs von Nils in meinem Briefkasten! :-)
Ich bin total begeistert !!! Erstens von den vielen, vielen schönen CDs, aber vor allem auch von Nils Angebot für „umme“ die CDs (blitzschnell) zu brennen, die Cover zu drucken, dann alles „zusammen zu bauen“ und die CDs wieder zu vertüten und zur Post zu tragen. Die ganze Vorarbeit, um das überhaupt möglich zu machen, ist dabei noch gar nicht berücksichtigt!
Die Tonqualität ist vielleicht nicht immer super – aber darauf kommt’s ja auch gar nicht an.. Da fällt mal ein Glas um, da redet jemand dazwischen - im Gegenteil, das macht das richtige „Konzertfeeling“erst aus. Viel Bekanntes, einiges Neues – und doch wieder ganz anders! Und vor allem die Zwischentexte von Gundi, die sind so klasse und gefallen mir so unheimlich gut.
Lieber Nils, noch mal vielen, vielen Dank :kiss: für deine Mühe, dass du dir soviel Arbeit machst, für Leute, die du ja gar nicht kennst! Mir hast du damit eine ganz große Freude bereitet und das Hören der CD’s hat für mich dieselbe Wirkung, wie ein „Feature-Film“ für Gundi gehabt hat !! ;-)
Liebe Grüße nach Berlin !
von Doro
Dieser Beitrag enthält 210 Wörter
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Gast
Themen: 

Gundermann live

#5

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2005, 23:36

hallo doro,
danke für die blumen. einen teil der blumen will ich
aber gleich weiterreichen. denn einen großen teil der
vorarbeit hab nicht ich gemacht, sondern ein freund
von mir.
ich mag gundi und hab damals viele live-mitschnitte auf
kassette gemacht. da ich aber technisch null ahnung hab,
wie man musik von kassette auf cd kriegt, hat michael
glockenstein, ein freund, ehemaliger studienkollege und
wie ich gundi-fan, das gemacht. er hatte den ganzen
stress mit digitalisierung únd cover-gestaltung. und den
stress mit mir, der auch nicht zu unterschätzen ist ... :-)
ohne ihn gäbs die cds gar nicht. dafür hier nochmal
ganz offiziell DANKE !!!
nils
Dieser Beitrag enthält 111 Wörter

Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Sep 2018, 21:44
Themen: 0
Kontaktdaten:

Re: Gundermann live

#6

Beitrag von nightowl » So 9. Sep 2018, 22:21

hi nils....
hab den betrag (google) erst femd gelesen, ohne mich zu reg.
man hat ja alles....werkstücke 1 haben lange gebaucht um sie zu ergattern....
dein beitrag finde ich klasse...ich nehm alle schätze gern :)
wieviel cds brauche ich insgesamt für alles?
r.fissler und gundi gundermann, davon war ich früher begeistert und bin es es heute noch!!!

glg torsten
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter

Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Sep 2018, 21:44
Themen: 0
Kontaktdaten:

Re: Gundermann live

#7

Beitrag von nightowl » So 9. Sep 2018, 22:25

gundi war so einzigartig....aber auch ein seltsamer mensch!
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter

Benutzer 911 gelöscht
Themen: 

Re: Gundermann live

#8

Beitrag von Benutzer 911 gelöscht » So 9. Sep 2018, 22:56

ich möchte da mal anfragen ob denn Gundermann nicht Mitglied bei der GEMA ?

Wenn man so wilde Raubkopien von Künstlern so öffentlich weiterreicht ... da kann es doch schon auch mal Probleme mit dem Verwertungsrechten geben, wenn ich mich nicht täusche :weissnicht:

Also ich leiste immer meinen Obolus und kaufe auf legalen Wegen meine Tonträger, ist das hier nicht Sitte ?
Dieser Beitrag enthält 62 Wörter

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1615
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Themen: 70

Re: Gundermann live

#9

Beitrag von Skywise » So 9. Sep 2018, 23:15

nightowl hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 22:21
hi nils....
hab den betrag (google) erst femd gelesen, ohne mich zu reg.
man hat ja alles....werkstücke 1 haben lange gebaucht um sie zu ergattern....
dein beitrag finde ich klasse...ich nehm alle schätze gern :)

Hallo,

da Nils nicht mehr unter den Lebenden weilt, wird er Dir darauf nicht mehr antworten oder entsprechende CDs zusenden können.

Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten

Zurück zu „Gundermann, Gerhard“