Findet das Bardentreffen statt?

Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2908
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Jul 2016 25 20:19

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von fille

#1

Hallo liebe Liederfreunde,
ob das Bardentreffen stattfindet, ist nun nach
den Geschehnissen der letzten Tage nicht 100-prozentig
sicher. Aktuell ist an keine Absage gedacht, aber es
wird auch nicht völlig ausgeschlossen.
Auf jeden Fall müssen die Sicherheitsauflagen überarbeitet werden.
http://www.nordbayern.de/events/bardentreffen/nach-anschlagen-sicherheitsgesprache-vor-bardentreffen-1.5369865
Im Endeffekt muss natürlich auf jeder selbst wissen, ob er hingeht.
70 Konzerte und bis zu 200.000 Besucher!
Wir haben vor hinzugehen!
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2969
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2016 25 22:30

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von Petra

#2

Hallo Marianne,
das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ich telefoniere derzeit eifrig mit den Fahrern der Mitfahrzentrale, die mich nach Nürnberg, bzw. zurück nach Freiburg bringen.
Vor ein paar Jahren sah meine Schwägerin Claudia in der Nähe der Katharinen-Ruine drei Rucksäcke unter einer Bank. Sie sagte, das gäbe es in England nicht, da wäre schon die Polizei vor Ort. Als ein paar Sicherheitsleute auftauchten, ermunterte ich Claudia, auf die Rucksäcke aufmerksam zu machen. Sie verdrehten die Augen und sagten, die gehören ihnen. Naja, das konnten wir ja nicht wissen. Ich denke, in diesem Jahr würden sie nicht mehr die Augen verdrehen.
Ob ich in Frankreich zu einem EM-Spiel gegangen wäre, weiß ich nicht so genau. Aber zum Bardentreffen traue ich mich hin. Möglicherweise nicht gerade in die Katharinen-Ruine oder den Kreuzigungshof, da ist man so eingesperrt. Aber jede Freude lasse ich mir doch nicht nehmen.
Na, dann sehen wir uns ja. Seid Ihr nur an einem Tag da oder länger?
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 182 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Jul 2016 25 23:08

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von Carsten K

#3

Hallo auch von mir, liebe Liederfreunde,
ich hatte zwar nicht vor, in diesem Jahr am Bardentreffen teilzunehmen, aber die Frage, ob ich mich in diesen Tagen in größere Menschenansammlungen begeben sollte, stellt sich mir natürlich auch... ;-(
Irgendwie scheinen die derzeitige politische Stimmung und die weltweiten Terroranschläge der letzten Wochen und Monate auch verstärkt die potentiellen "Amokläufer" hierzulande dazu zu animieren, ihre menschenverachtenden Phantasien jetzt und hier in die Tat umzusetzen, so wie Robert Steinhäuser am 26.04.2002 in Erfurt, wie Sebastian B. am 20.11.2006 in Emsdetten oder auch wie Tim Kretschmer am 11.03.2009 in Winnenden... ;-(
Würzburg, München, Ansbach... Alles in Bayern, aber das alles hätte auch hier in Berlin direkt bei mir vor der Haustür passieren können... ;-(
Ich werde trotzdem weiterhin Konzerte besuchen, bei denen viele Menschen zugegen sind, weiterhin z. B. den Berliner Hauptbahnhof nutzen, um zu verreisen, und weiterhin alle rechtsradikalen HasspredigerInnen als solche anprangern, die in den letzten Monaten mit ihren entsprechenden Statements (Facebook oder anderswo) dieses vergiftete Klima hierzulande erst ermöglicht haben...
"Business as usual", weiterhin gut besuchte Konzerte besuchen, verreisen und im Netz "böse HasspredigerInnen" anprangern... Reicht das? Vermutlich nicht, ich weiß... ;-(
Etwas ratlose Grüße
Carschti
Dieser Beitrag enthält 210 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2908
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Jul 2016 28 21:24

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von fille

#4


Hallo Petra
wir kommen nur am Sonntag. Jutta und Helmut sind mit von der Partie.
Wie sehen uns!
Und wer noch? Moni und Jürgen, Helmut und Gitta, ??? und ???
Bis dann, Marianne
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 71
Kontaktdaten:
Jul 2016 28 22:06

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von Helmut

#5

Ich komme nicht mit Jutta!!!

Ich fahre morgen früh mit Gitta los.
Freitag 19.00 Uhr Lumpenpack, dann van Dannen. Danach wird improvisiert.
Handy haben wir eingeschaltet.
:helmut:
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2969
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2016 28 23:27

Findet das Bardentreffen statt?

Beitrag von Petra

#6

Lieber Helmut,

Helmut schrieb:
Ich komme nicht mit Jutta!!!


ich fürchte, Du warst nicht gemeint. Jutta (JuGru) hat ihren eigenen Helmut, glaube ich.
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Festivals und Bardentreffen“