"Gleich der Flamme" (frei nach Nietzsche)

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Kellerkind
Beiträge: 39
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:33

"Gleich der Flamme" (frei nach Nietzsche)

#1

Beitrag von Kellerkind » Sa 20. Okt 2018, 23:09

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon recht erfreuliches Feedback bekommen habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier einen neuen Song (äh Lied) vorzustellen. Musikalisch nicht die ganz klassische Liedermacherei, aber dafür textlich frei an Nietzsche angelehnt. Über entsprechende Rückmeldungen, von Muss bis Stuss, wäre ich Euch natürlich sehr gewogen:



Mit den besten Grüßen,
Euer Kellerkind
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


https://www.facebook.com/Der-Alte-Sermon-525497377481975/

Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1398
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Re: "Gleich der Flamme" (frei nach Nietzsche)

#2

Beitrag von Carsten K » So 21. Okt 2018, 22:29

Danke, Kellerkind, gelungener Song und gelungenes Video, finde ich. :daumen:
Mag musikalisch nicht klassische Liedrmacherei sein (was ist das eigentlich?) und textlich auch nicht der klassische Nietzsche, aber dafür ein Werk, das vorher noch nicht da gewesen ist, was Eigenes von Dir/Euch, und das kann ich gar nicht hoch genug einschätzen! Kompliment! Weiter so! :super:
LG cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Kellerkind
Beiträge: 39
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:33

Re: "Gleich der Flamme" (frei nach Nietzsche)

#3

Beitrag von Kellerkind » Mo 22. Okt 2018, 20:09

Recht herzlichen Dank, lieber Carsten. In der Tat: was ist schon klassisch? Schließlich hat es ja von Walther von der Vogelweide bis hin zu feine Sahne Fischfilet auch eine gewisse Entwicklung in den letzten Jahrhunderten gegeben :-)
Gut möglich, dass ich hier dieses Jahr nochmals etwas vorstellen kann, aber das ist noch ein ganzes Stückchen Arbeit.
Beste Grüße aus Baden,
KK
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter


https://www.facebook.com/Der-Alte-Sermon-525497377481975/

Antworten