wie hieß der nochmal...

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 181
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55

wie hieß der nochmal...

#1

Beitrag von UweX » Di 6. Jan 2009, 17:53

Hallo Ihr alle,
Ich hatte als Jugendlicher mal ne Kassette von einem Interpreten, dessen Namen ich leider vergessen habe - aber nicht seine Lieder. :weissnicht:
Eins hieß z.B. "Ich hol dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen ja dann doch nur bei uns rum!"
Ein anderes Lied hieß "Litanei" ("und der Vater sagt zur Mutter bitte sage deinem Sohn...")
Kann mir jemand mit dem Namen helfen?
Gruss
UweX.
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter


www.UweX-Musik.de
www.facebook.com/UweX.Schaefer

Benutzeravatar
JuergenF
Beiträge: 527
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:34

wie hieß der nochmal...

#2

Beitrag von JuergenF » Di 6. Jan 2009, 18:22

Das war ja einfach :)
Guckst du hier http://www.thommie-bayer.de/platte.html
(bei LP: Silchers Rache Bellaphon 1978)
Gruß
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


Wo ich hin will :-)
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13
Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen

Benutzeravatar
amori
Beiträge: 680
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54

wie hieß der nochmal...

#3

Beitrag von amori » Di 6. Jan 2009, 18:25

Hallo Uwe,
bei Google (und hier) wird dir geholfen:
Thommie Bayer heißt er und hat auch eine WebSeite:
www.thommie-bayer.de

Liebe Grüße
Annette
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Bertolt Brecht

Gegen RECHTS zu sein ist nicht LINKS, sondern LOGISCH.

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 181
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55

wie hieß der nochmal...

#4

Beitrag von UweX » Di 6. Jan 2009, 20:37

Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe...
Gruss
Uwe
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter


www.UweX-Musik.de
www.facebook.com/UweX.Schaefer

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 583
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25

wie hieß der nochmal...

#5

Beitrag von Reino » Mi 7. Jan 2009, 00:35

Es gibt allerdings von einigen Liedern zwei Aufnahmen, denn 1997 hat Thommie eine CD mit eigenen Coverversionen gemacht. Leider sind auch auf "Für wen wir singen" die Neuaufnahmen drauf (obwohl als Quelle "Silchers Rache" und "Abenteuer" angegeben sind). Bei "Ich hol dir keine Sterne" ist der Text auch an mehreren Stellen geändert worden. Und "Der letzte Cowboy" wurde von Marlboro auf Truck Stop getrimmt.
http://www.buechergilde.de/hoerproben/260811_13.mp3
http://www.buechergilde.de/hoerproben/260811_14.mp3
Dieser Beitrag enthält 81 Wörter



Antworten