Wer könnte mir helfen ....

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
nadine
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 23:09

Wer könnte mir helfen ....

#1

Beitrag von nadine » So 5. Okt 2008, 14:00

Hallo Ihr Lieben!!!
Bräuchte von dem
Lied: Der Blaue Planet
Gruppe: Karat
den Songtext mit Griffe .....
Danke im vorraus....
Nadine
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter



Benutzeravatar
Recky
Beiträge: 28
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 11:54

Wer könnte mir helfen ....

#2

Beitrag von Recky » Mo 13. Okt 2008, 08:51

Hallo Nadine,
wie wär's mit Raushören????
Ich wundere mich, dass auf diesem Forum so viele Anfragen dieser Art gestellt werden. Die 3 oder 4 Akkorde kann man sich doch wirklich raushören (so lernt man zudem etwas über Harmonien), und die Texte können ja nun auch kein Problem darstellen - sie sind schließlich auf deutsch!
Nadine, sorry für diese wahrscheinlich etwas unbefriedigende Antwort, aber was meinst Du, was wir alten Säcke früher gemacht haben, als es noch keine Foren und kein Internet gab? Wenn Du Dir als Musikerin wirklich einen Gefallen tun willst, lerne, Dir Akkorde selbst herauszuhören.
Viele Grüße
Recky
Dieser Beitrag enthält 110 Wörter



Benutzeravatar
Gitarrero
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 13:16

Wer könnte mir helfen ....

#3

Beitrag von Gitarrero » Mi 15. Okt 2008, 20:21

Da kann ich nur zustimmen! Andere machen sich damit verdammt viel Mühe! Gegen Fragen bei "Akkord-Hängern" oder Picking-Problemen ist nichts einzuwenden, da hilft man gerne wo man kann...und liebe Nadine, ich habe eines Nachmittags eine ganze Stunde geopfert, um dir die Hannes Wader-Akkorde zukommen zu lassen und du hast dich nicht einmal bedankt!!!
der
Gitarrero
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter



Benutzeravatar
nadine
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 23:09

Wer könnte mir helfen ....

#4

Beitrag von nadine » Sa 18. Okt 2008, 21:55

hallo ! ich hab mich per pn bedankt wenn das scheiss teil nicht angekommen ist , tut es mir leid , und ich bedanke mich hier jetzt noch mal bei dir , für die hilfe !!!!!

bis dann Nadine
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter



Benutzeravatar
nadine
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 23:09

Wer könnte mir helfen ....

#5

Beitrag von nadine » Sa 18. Okt 2008, 21:56

wie kann ich das raushören , wenn ich das lied nicht hab und auch sonst keine möglichkeit, aber egal ....
Nadine
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter



Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Nov 2005, 02:43

Wer könnte mir helfen ....

#6

Beitrag von Turbine » So 19. Okt 2008, 01:58

Hallo Nadine,
ich werd auch mal recherchieren und versuchen Dir zu helfen.
Und an die Vorredner: Ich bin auch schon ein "alter Sack" (zumindest nach dem, was in meinem Ausweis steht) und hab schon nächtelang über Griffen und Tabs gehockt. Aber seit es Internet gibt, nutze ich das auch gerne.
Man muss ja nicht die selbe "Arbeit" doppelt machen, wenns ein anderer schon vorher getan hat. Und wenns einer ins Netz stellt, dann möchte er doch auch, dass es genutzt wird, oder...?
Liebe Grüße
Udo
Dieser Beitrag enthält 88 Wörter


"and in the end, the love you take is equal to the love you make" (John Lennon, 1969)

Benutzeravatar
Gitarrero
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 13:16

Wer könnte mir helfen ....

#7

Beitrag von Gitarrero » So 19. Okt 2008, 15:45

Hallo Gemeinde!
Als ich meinen Beitrag hier schrieb, war ich ein wenig missgestimmt und er fiel drastischer aus, als ich das im Nachhinein wollte. :flöt: Ich such ja auch ab und zu irgendwas. :-? Bei mir allerdings etwas exotischerer Natur. Na gut, liebe Nadine, dir sei verziehen und ich hab dir mal was zurecht gemacht! Viel Spaß damit! Tipp von mir: Macht echt gaaanz viel Spaß, solchen Songs ihre Geheimnisse abzujagen! Schult unheimlich Gehör und Gehirn! :-D
der
Gitarrero
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter



Antworten