Unabhängige Liedermacher - kostenlose mp3 downloads

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Unabhängige Liedermacher - kostenlose mp3 downloads

#1

Beitrag von Diana » Di 17. Mai 2005, 11:48

Hallo!
Ich bin gerade über einen interessanten Artikel im bunten grossen Netz gestolpert, und zwar bei Spiegel Online: Es geht um kostenlose downloads von unabhängigen Musikern und zur Illustration des Artikels kann man sich 21 verschiedene Lieder auch gleich herunterladen.
Vertreten sind dabei allerdings sehr unterschiedliche Stile und ganz am Ende des Artikels, auf der zweiten Seite, kommt dann der Hinweis, der hier vermutlich die meisten interessiert. :-D
Die Gattung "Liedermacher international" kann man nämlich z.B. auf
www.garageband.com finden. Immerhin wird dort George Martin (Beatles-Fans sicherlich ein Begriff ;-) ) als Berater angeführt, der sich auch begeistert über die Webseite geäussert habe.
Ich habe mal ein bisschen reingehört und da gibt's wirklich interessante Sachen. :-)
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 125 Wörter



Benutzeravatar
zodiak
Beiträge: 269
Registriert: Do 28. Okt 2004, 17:03

Unabhängige Liedermacher - kostenlose mp3 downloads

#2

Beitrag von zodiak » Di 17. Mai 2005, 13:45

Hallo Diana,
danke für den Link zu Spiegel Online!
Es sind wirklich interessante Songs darunter, aber dass man dort bis auf "Glashaus" nur englischsprachige Titel findet, illustriert wieder einmal, wie weit weg die Journaille von heimischen Produkten ist.
So hätte es selbst einem Spiegel-Schreiber unter Einsatz von minimalem Rechercheaufwand gelingen können, auf diese Forum-Seiten zu stoßen, wo der Hörsaal einen ansehnlichen Pool an Titeln deutschsprachiger und unabhängiger LiedermacherInnen bereithält. :-D
Liebe Grüße! *zodiak*
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


<°))))>< <°))))>< <°))))><

Antworten