SR-online

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

SR-online

#1

Beitrag von Rex2005 » Sa 19. Jan 2008, 17:59

Heute abend auf SR-online von 19-20 Uhr - ein Sender, der vorher alle Songs im Web ankündigt, die gespielt werden - super Idee!
KabarettZeit (19:04 - 20:00 Uhr)
Moderation: Petra Rieß
19:04
Lüül
Verrückte Frauen
Komponist: Lüül
19:08
Wenzel
Tausend Tode
Komponist: Wenzel, Hans-Eckardt (1954-)
19:12
Manfred Maurenbrecher
Alles hat seine Zeit
Komponist: Maurenbrecher, Manfred (1950-)
19:17
Werner Lämmerhirt
Der einzige Idiot
Komponist: Werner Lämmerhirt (1949-)
19:21
Polkaholix
Alles Lüge
Komponist: Reiser, Rio (1950-1996)
19:26
Strom & Wasser
Lied von der schlafenden Armut
Komponist: Ratz, Heinz
Dugnus, Enno
Schneider, Maria (1960-)
Jechlitschka, Matthias Greb, Benny
19:29
Fön
Das A und O
Komponist: Ebmeyer, Michael (1973-)
Franceschini, Bruno (1975-)
Rammstedt, Tilman (1975-)
Werner, Florian (1971-)
19:33
Strom & Wasser
Träumerchen (Für Tommy)
Komponist: Ratz, Heinz
Dugnus, Enno
Schneider, Maria (1960-)
Jechlitschka, Matthias Greb, Benny
19:37
Nessi Tausendschön
Gib mir Hoffnung, Deutschland
Komponist: Eddy Grant/ Text: Nessie Tausendschön
19:42
Tina Teubner
Alt, zerknittert, hochzufrieden
Komponist: Wegner, Bettina (1949-)
19:47
Tritorn
Ich geh mit meiner Laterne
Komponist: trad
19:52
Boris Steinberg & Tanja Ries
Die Stille der Gewohnheit
Komponist: Docflo
19:55
Werner Lämmerhirt
Ich denk oft an Abigail
Komponist: Werner Lämmerhirt (1949-)
Dieser Beitrag enthält 216 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2842
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

SR-online

#2

Beitrag von Petra » Sa 19. Jan 2008, 20:58

Hallo Siegrun,
vielen Dank für diesen Hinweis. Als ich kurz vor sieben ins Forum kam, hatte ich gerade noch Zeit, den Live-Stream aufzurufen.
Die Sendung hat mir gut gefallen. :hutzieh: Das hätte ich den ollen Saarländern gar nicht zugetraut. ;-) (Sorry, liebe Saarländer, ich wohne seit knapp 17 Jahren in Rheinland-Pfalz. Wenn man da nicht mitlästert, wird man ausgewiesen. *g*)
Es gibt also doch Radiosendungen, die unseren Musikgeschmack treffen. :-) Obwohl sich Radio hören am PC irgendwie doch ganz anders anfühlt. Nichtsdestotrotz war es ja eine Radiosendung. Der Titel 'KabarettZeit' ist allerdings ein bisschen irreführend.
Die Liste oben ist nicht ganz korrekt. An sechster Stelle kam In all den Jahren von Erich Schmeckenbecher, dessen aktuelle CD Erich Schmeckenbecher 2007 seit Kurzem bei den Rezensionen zu finden ist.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 140 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

SR-online

#3

Beitrag von Rex2005 » Sa 19. Jan 2008, 21:07


Petra schrieb:
Die Liste oben ist nicht ganz korrekt. An sechster Stelle kam In all den Jahren von Erich Schmeckenbecher

Stimmt! Der Schmeckenbecher hat mir gut gefallen! Tritorn fand ich daneben aber sonst war die Sendung wirklich klasse
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter



Antworten