Neue Verwertungsgesellschaft (GEMA-Alternative) nimmt Mitglieder auf

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Barde hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 846
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Themen: 81
Alter: 56
Kontaktdaten:

Neue Verwertungsgesellschaft (GEMA-Alternative) nimmt Mitglieder auf

#21

Beitrag von Barde »

Bei manchen Thread hat man die Wahl, ob man sich über den Verlauf bzw. die dort geäußerten Argumente bestimmter Personen ärgert, oder ob man sich darüber amüsiert. In diesem Fall habe ich mich für Letzteres entschieden :-D
Liebe Grüße an Alle
Barde
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


"Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden" - Franz Schubert

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 588
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Themen: 13

Neue Verwertungsgesellschaft (GEMA-Alternative) nimmt Mitglieder auf

#22

Beitrag von Reino »


Gesch schrieb:
vielleicht aus ähnlichen gründen, die den adac bewegt haben, sein preisträger-ranking zu frisieren, oder weil geld eben nicht stinkt und so mehr geld ind den "ordentlichen" mitgliedertopf fließt...
erschüttert
gerd
Die GEMA hat über 1068 Mitarbeiter (laut Wikipedia). Die müßten dabei fast alle mitmachen. Und die haben kein persönliches Interesse, daß Geld bei den ordentlichen Mitgliedern landet, das ihnen nicht zusteht.
Mich erinnert das hier alles stark an Verschwörungstheorien.
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter



Benutzeravatar
Barde hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 846
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Themen: 81
Alter: 56
Kontaktdaten:

Neue Verwertungsgesellschaft (GEMA-Alternative) nimmt Mitglieder auf

#23

Beitrag von Barde »

:-D
Dieser Beitrag enthält 0 Wörter


"Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden" - Franz Schubert

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2397
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Themen: 522
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

Neue Verwertungsgesellschaft (GEMA-Alternative) nimmt Mitglieder auf

#24

Beitrag von Helmut »

Mich erinnert das hier alles stark an Verschwörungstheorien.

Und alle Welt hat sich gegen den ADAC verschworen.
Jetzt kenn ich mich aus, danke, Reino, für den Durchblick.
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 653
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Themen: 98
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 70
Kontaktdaten:

Neue Verwertungsgesellschaft (GEMA-Alternative) nimmt Mitglieder auf

#25

Beitrag von Gesch »

na ja, ich glaub ja auch nicht daran, dass die gelben engel der gema im auftrag der ordentlichen gema-mitglieder den unordentlichen gema-mitgliedern überflüssige batterien andrehen, nur weil ihnen vielleicht die gema-spitze eine prämie in aussicht gestellt hätte - aber weiß man's...? vielleicht müssen dafür die konzertveranstalter batterien kaufen...
grübelnd und nasebohrend
gerd
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Themen: 66

Neue Verwertungsgesellschaft (GEMA-Alternative) nimmt Mitglieder auf

#26

Beitrag von Mario »

oder aber die ADAC Mitarbeiter melden der GEMA wer ein Autoradio hat - ach, ne, dass war ja die GEZ :-)
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter


12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Antworten

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“