Mundharmonika

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Escher
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:48

Mundharmonika

#1

Beitrag von Escher » Mo 27. Nov 2006, 16:35

Hallo wehrte Kollegen und Kolleginnen,
wisst ihr evtl. bescheid, wo ich gewisse Informationen erhalte über die Mundharmonika? Interessant wären auch einige Lieder, die ich mit meiner Mundharmonika spielen könnte. Habe sie erst seit heute und Tonleitertechnisch hab ich jetzt genug geübt, klappt auf jeden Fall.
Wäre sehr nett von euch!
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Mundharmonika

#2

Beitrag von fille » Mo 27. Nov 2006, 17:33

Hallo Escher!
Didi Neumann ein Mundharmonika-Virtuose aus München hat ein Fachmagazin zum Thema Mundharmonika herausgebracht.
Gibt es nur noch online:
http://www.malzkorn.com/HarmonicaPlayer/
Du kannst bestimmt einiges Interessantes dort entdecken!
Gruß, Marianne
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
eventec
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 23:14

Mundharmonika

#3

Beitrag von eventec » Mo 27. Nov 2006, 22:34

Hallo Escher,
Was für ne Harp hast Du denn???
Kennst Du "Piano Man" von Billy Joel? Das ist ungefähr so schwer wie "Alle meine Entchen" auf dem Klavier.
Habe Harp immer nur so nebenbei gespielt und nie richtig gelernt, weiß also leider nicht wo es amtliche Agentur gibt. Ansonsten einfachh mal zu einer Blues Jam-Session in deiner Nähe gehen, die Jungs machen dich fit ;-)
Viele Grüße
Sebastian
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter



Antworten