Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#21

Beitrag von Angela » Do 17. Sep 2009, 14:58


Rex2005 schrieb:
haben nicht gesternAbend deinen PC für die Aufnahme "getunt"? - Da war es allerdings schon Mittwoch, zwischen 21 und 23.00 Uhr . Du warst schlichtweg einen Tag zu spät dran :-D


Nun ja, das so genannte Tunen war bestimmt nicht umsonst. :-D Danke nochmal hierfür, es hätte mit Deiner Schützenhilfe einwandfrei geklappt. Vor allem bin ich völlig platt von der Qualität, keinerlei Rauschen. Wenn ich Radio höre, werde ich dies nur noch über den Live-Stream tun, und wenn ich sie aufnehmen will, erst recht (über den phonostar-player)!!!
Petra schrieb:
Luise hat genau 24 Stunden vorher genauso enttäuscht aus der Wäsche geguckt.

Sie hat wohl eine zweite Nacht umsonst auf dem Sofa verbracht. :-(
Luise schrieb:Heute kam was über Peter Kraus,oder wie der gute Mann heißt .

@Luise: Bist wohl ein paar Jährchen zu jung, um den 'guten Mann' zu kennen, was? ;-) Also, Peter Kraus kam laut DLF am Mittwoch, das kann man hier nachlesen, das war sicher die Sendung, die Du gehört hast. Auf Manni Leuchter bin ich während meiner Recherche leider nur auf den Samstag gestoßen. Aber ich werde diese Liste in nächster Zeit im Auge behalten, und dann müssen wir darauf achten, dass wirklich die Nacht von Di auf Mi gemeint ist, gell Siegrun? ;-)
Liebe Grüße Angela
Dieser Beitrag enthält 228 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2842
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#22

Beitrag von Petra » Do 17. Sep 2009, 15:10


@Luise: Bist wohl ein paar Jährchen zu jung, um den 'guten Mann' zu kennen, was? ;-)

Nicht, dass ich Luise älter machen will als sie ist, aber es lag wohl eher am eisernen Vorhang. Nannte man Dresden nicht das 'Tal der Ahnungslosen'? Haut mich nicht, ich bin nicht gerade ein Spezialist auf diesem Gebiet. Allerdings dachte ich auch, dass man an Peter Kraus kaum vorbeikommt, egal wie ahnungslos man ist. Er ist schon so lange aktiv, da muss man ja irgendwann über ihn stolpern - und wenn es beim Deutschlandfunk ist, wo man eigentlich Manni Leuchter moderieren hören will. ;-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 104 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1597
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#23

Beitrag von Skywise » Do 17. Sep 2009, 16:04


Petra schrieb:
Nicht, dass ich Luise älter machen will als sie ist, aber es lag wohl eher am eisernen Vorhang. Nannte man Dresden nicht das 'Tal der Ahnungslosen'? Haut mich nicht, ich bin nicht gerade ein Spezialist auf diesem Gebiet. Allerdings dachte ich auch, dass man an Peter Kraus kaum vorbeikommt, egal wie ahnungslos man ist. Er ist schon so lange aktiv, da muss man ja irgendwann über ihn stolpern
Na komm, über Helga Brauer ist man bei uns im Westen ja auch nicht gerade gestolpert - trotz Lipsi :-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2842
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#24

Beitrag von Petra » Do 17. Sep 2009, 16:33


Na komm, über Helga Brauer ist man bei uns im Westen ja auch nicht gerade gestolpert - trotz Lipsi :-D

Ja, sorry, ich habe die Bezeichnung 'Tal der Ahnungslosen' nicht erfunden; konnte man dort kein Westfernsehen empfangen, oder was war der Grund? :weissnicht:
Und natürlich ist es unbestritten, dass viele Ost-Größen im Westen unbekannt blieben. Gerade Helga Brauer ist ja bereits 1991 verstorben und hatte so kaum Gelegenheit, sich nach Öffnung der Mauer dem West-Publikum zu präsentieren.
Viele Grüße von Petra


Dieser Beitrag enthält 85 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 316
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#25

Beitrag von Luise » Do 17. Sep 2009, 22:58

Lieber Wolfgang !
Jetzt verrate mir doch bitte mal,wann Du die Sendung gehört hast ? Wohl die am SA um 10.05 Uhr ? Wann ist denn bei Dir MI 2.05 Uhr ? Ich hätte nun geglaubt,dass dies 2h nach Mitternacht ist,also wenn der Dienstag zu Ende ist.Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-o Deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen,es am Mi nach Mitternacht zu versuchen -wie mir Petra riet,aber den Anmerkungen der Anderen zu Folge,kam es da ja auch nicht.Warum auch,es kam ja schon am MI "Klassik-POP ET Cetera ",nur halt eben eine andere Sendung als von Euch empfohlen.Also,wollen wir es nächste WO noch mal probieren ?
:-D Liebe Grüße Luise.
Dieser Beitrag enthält 128 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 316
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#26

Beitrag von Luise » Do 17. Sep 2009, 23:16

Hallo Skywise !
Danke für die Blumen :-( Ich weiß sehr wohl,wer Peter Kraus ist ! ( Übrigens haben wir bis 91 in Oberwiesenthal gewohnt und West Fernsehen wie Radio gehabt ! Aber wenn ich mich auf Manni freue,muß ich mir doch nicht Peter Kraus anhören. :-D -habe mal eine ganze Sendung von ihm im Fernsehen gesehen -mag ja ganz o.k. sein,aber nicht 2.00 morgens!! Aber nun genug,es gibt wichtigere Dinge,über die es zu reden Wert ist.
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#27

Beitrag von Angela » Do 17. Sep 2009, 23:44

Hallo Luise,

Also,wollen wir es nächste WO noch mal probieren ?


Diesen Verdacht habe ich auch. Vielleicht kann man ja am WE noch einmal einen Blick auf die von mir verlinkte Liste des DLF werfen. Jedenfalls habe ich heute abend noch eine Mail an den DLF gesandt mit der Frage, wann diese Sendung denn wiederholt würde?
Kurz darauf kam eine automatische Empfangsbestätigung mit der Bitte, sich noch etwas zu gedulden. Aber ich werde auch mal dort anrufen und sehen, ob ich durchkomme. Zur Not bleibt uns ja ein wiederholter Blick auf die Liste: Heute kann man ja schon sehen, was am kommenden Samstag gesendet wird.
Du hast schon Recht: Es muss die Nacht von Dienstag auf Mittwoch sein, denn allem Anschein nach wurde da ja eine Sendung von irgend einem Samstag wiederholt, vielleicht ja die vom vorletzten? Es bleibt also noch ein Funke Hoffnung.
Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Wie wir erst vor kurzem leider erfahren mussten, gibt es wahrlich Schlimmeres!
Liebe Grüße Angela
Dieser Beitrag enthält 171 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 316
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#28

Beitrag von Luise » Fr 18. Sep 2009, 22:54

Hallo und Danke Angela ! Ich habe nichts hinzu zu fügen .
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#29

Beitrag von Angela » Sa 19. Sep 2009, 21:01


Luise schrieb:
Hallo Holger !
Welchen Mittwoch hast Du denn bitte gemeint ? Heute kam was über Peter Kraus,oder wie der gute Mann heißt .

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mir die Mühe gemacht, mal die Liste des DLF-Archivs der Sendung Klassik, Pop etc. durchzustöbern und musste dabei feststellen, dass die Urprungssendung von Peter Kraus bereits am 25.07. gesendet wurde. Es kann also noch eine Weile dauern, bis die von Manni Leuchter moderierte Sendung in irgendeiner Nacht von Di. auf Mi. wiederholt wird.
Inzwischen hat mir ja hoffentlich der DLF meine Frage nach dem Termin der Wiederholung beantwortet. :-?
Liebe Grüße Angela
Dieser Beitrag enthält 106 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#30

Beitrag von Angela » Mo 21. Sep 2009, 16:36


Angela schrieb:
Inzwischen hat mir ja hoffentlich der DLF meine Frage nach dem Termin der Wiederholung beantwortet. :-?

Heute habe ich die Antwort vom DLF bekommen mit folgendem Inhalt:
Die Sendung "Klassik-Pop-et cetera" wird jeweils samstags um 10:05 Uhr und mittwochs um 2:05 Uhr gesendet. Bei der Sendung am Mittwoch um 2:05 Uhr handelt es sich nicht um eine Wiederholung, sondern um eine eigenständige Sendung. Deshalb ist ein Wiederholungstermin vom 12.09.2009 nicht angedacht.

Mein darauffolgender Telefonanruf wegen meiner Beobachtung bzgl. Peter Kraus brachte nur noch mehr Verwirrung. :-( Sie hatten hierfür schlichtweg keine Erklärung!!! :-?
Angela

Dieser Beitrag enthält 103 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#31

Beitrag von Holgi » Mo 21. Sep 2009, 21:39

Meine Anfrage bezüglich eines (evtl. kostenpflichtigen) Mitschnitts verlief leider auch nicht positiver:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender Deutschlandradio.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass zu den im DLR ausgestrahlten Musiksendungen und Konzertmitschnitten aus v.a. rechtlichen Gründen generell keine Mitschnitte zur Verfügung stehen.
Unter dem nachfolgenden Link können Sie jedoch die Musikliste zur Sendung aufrufen:
http://www.dradio.de/dlf/playlist/dlf_k ... p/1028354/

Ich bedauere, Ihnen in diesem Fall keine andere Information geben zu können und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Dieser Beitrag enthält 95 Wörter



Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#32

Beitrag von Angela » Mo 21. Sep 2009, 22:05

Hallo Holger,

Meine Anfrage bezüglich eines (evtl. kostenpflichtigen) Mitschnitts verlief leider auch nicht positiver:

Es ist wirklich nett von Dir, dass Du Dich auch darum gekümmert hast.
Auf die Playlist hatten sie mich natürlich auch mit ihrem Link verwiesen, aber der nützt mir nichts. Erstens will ich Musik hören und nicht 'lesen', zweitens bringt mir dies Mannis Moderationen mit seiner anscheinend angenehmen Stimme und seine evtl. Geschichten auch nicht rüber.
Also, nochmal Danke für's Kümmern. Kriegst ein Bussi von mir. :-*
Angela
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41

Manfred Leuchter bei KLASSIK-POP-ET CETERA

#33

Beitrag von Holgi » Di 22. Sep 2009, 20:10


Also, nochmal Danke für's Kümmern. Kriegst ein Bussi von mir. :-*
Na, dann hat sich die Mühe doch schon gelohnt. :rotwerd:
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter



Antworten