Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
LiedermacherLukas
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 18:26

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#1

Beitrag von LiedermacherLukas » Sa 30. Mai 2009, 23:54

Hallo!
Ich würde gerne ein Liedermachertreffen/-Konzert in Bad Kreuznach anschieben. Termin August/ September 2009.
Interessenten bitte bald melden

Lieber Gruß
LUKAS
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


melancholisch - ironisch - gesellschaftskritisch - christlich
Surrexit dominus vere

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#2

Beitrag von Mario » So 31. Mai 2009, 07:44

Hallo Lukas,
Bad Kreuznach ist nicht so weit von mir weg, deshalb kannst du mich gerne in die Planung mit einbeziehen.
Gruß
Mario
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 880
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 57

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#3

Beitrag von moni » So 31. Mai 2009, 11:54

Hallo Lukas,
brauchts da nur Liedermacher oder können auch Zuhörer kommen. :-D
Wenn der Termin fest steht kannst du ihn ja hier im Forum mal posten.
LG Moni
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
LiedermacherLukas
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 18:26

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#4

Beitrag von LiedermacherLukas » So 31. Mai 2009, 15:20

Meine bisherigen Vorstellungen sind ein informelles Liedermachertreffen am Vormittag, evtl. ein Kinderprogramm am frühen Nachmittag und ein Konzert für "erwachsenes" Publikum am späten Nachmittag/ Abend mit max. fünf Künstlern.
Für das Konzert braucht es natürlich auch Zuhörende, schon alleine wegen der Finanzierung des Spektakels
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter


melancholisch - ironisch - gesellschaftskritisch - christlich
Surrexit dominus vere

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#5

Beitrag von Mario » So 31. Mai 2009, 20:26

Hallo Lukas,
gerne stehe ich auch für das Kinderliederkonzet zur Verfügung. Weitere Möglichkeiten sind natürlich Micha Günther und Thomas Koppe.
Liebe Grüße

Mario
P.S. Publikum wär schon ganz gut. Finanzierung, seit wann funktioniert das denn?
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter


12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#6

Beitrag von Guest » Mo 1. Jun 2009, 01:44

Hallo Lukas,
schöne Idee. Wenn du möchtest bin ich dabei. Viele Grüße an alle hier Thomas
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter



Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 181
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#7

Beitrag von UweX » Sa 13. Jun 2009, 13:51

Ich finde die Idee auch sehr cool und würde ebenfalls gerne etwas dazu beitragen wenn gewünscht.
Alles Liebe
UweX.
PS. Es sollten viel mehr solcher Veranstaltungen stattfinden. Leider mangelt es an motivierten Organisatoren.
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter


www.UweX-Musik.de
www.facebook.com/UweX.Schaefer

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#8

Beitrag von Guest » Fr 10. Jul 2009, 20:04

Kann man auch als junger Liedermachernachwuchs teilnehmen^^ ICh stehe zwar gerade erst am Anfang, aber würde mich freuen da mitmachen zu dürfen. Kinderprogramm wird aber weniger passend, aufgrund zynischer Texte, die durch provokation auch ab und an missverstanden wurden.
Bad Kreuznach wäre für mich jetzt zwar 250km entfern (von meinem derzeitigen Wohnort gesehen, wer weiss wie das in einem Monat aussieht) aber das ist ja nicht die Welt.

Dieser Beitrag enthält 72 Wörter



Benutzeravatar
LiedermacherLukas
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 18:26

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#9

Beitrag von LiedermacherLukas » Sa 11. Jul 2009, 14:47

ein unmißverständliches Jain!
Bei dieser Veranstaltung besteht keine Möglichkeit mehr, aufzutreten, da die bereits fertig geplant ist.
Ich gehe davon aus, dass dies nicht das letzte Konzert ist, welches ich veranstalte.
Allerdings organisiere ich keine Jugendtreff Veranstaltungen, sondern ich möchte "erwachsenes" Publikum ansprechen - da ist durchaus ein gewisses Niveau - musikalisch wie textlich - von Nöten.
Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu arrogant an.
Schick mir doch einfach ein Demo.
Lieber Gruß
LUKAS
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter


melancholisch - ironisch - gesellschaftskritisch - christlich
Surrexit dominus vere

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2840
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#10

Beitrag von Petra » Sa 11. Jul 2009, 16:20

Hallo Lukas,
wenn die Planungen schon so weit fortgeschritten sind, steht doch bestimmt auch ein Termin fest? Falls im Publikum noch das eine oder andere Plätzchen frei wäre, hätte ich durchaus Interesse, aber auch wir Nicht-Musiker haben unsere Termine und müssten deshalb rechtzeitig wissen, welche Lücke im Terminkalender freigehalten werden sollte.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 62 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
LiedermacherLukas
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 18:26

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#11

Beitrag von LiedermacherLukas » Sa 11. Jul 2009, 23:15

klaro steht der schon fest.
Ich wollte die Veranstaltung auf die Titelseite bringen (aber das wird durch dieses Posting ja nicht ausgeschlossen.
Liederseptember 2009
Lieder für kleine und Chansons für große Leute in Bad Kreuznach
Am 19. September veranstalten Alex Schmeißer und der Liedermacher Lukas im Sängerheim Planig ein Fest für kleine und große Freunde der (handgemachten) Musik.
Los geht’s um 15.00 Uhr mit Kinderliedern von Alex Schmeißer und Mario Dompke, zwischendrinn gibt es Spiel- und Bastelprogramm.
Ab 18.30 Uhr beginnt Alex Schmeißer mit dem Chanson-Programm für große Leute. Danach werden Mario Dompke und Liedermacher Lukas ihr Programm zum Besten geben, bevor als Topakt Werner Rüdel den Abend abschließt.
Der Eintritt für das Kinderprogramm ist frei, um Spenden für Bastelmaterial wird gebeten. Das Chanson-Programm kostet 5,00 €
Dieser Beitrag enthält 147 Wörter


melancholisch - ironisch - gesellschaftskritisch - christlich
Surrexit dominus vere

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2840
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#12

Beitrag von Petra » Sa 11. Jul 2009, 23:20

Danke, so etwas habe ich befürchtet. Die meisten Wochenenden sind noch frei bei mir, aber dieses nicht. :cry: Am 18. und 19. September bin ich mit Skywise und Doro im Mainzer Unterhaus, die Karten sind schon lange geordert und Sky hat sie auch schon bezahlt.
Schade - na denn, ein anderes Mal wieder. Dass mir Bad Kreuznach nicht zu weit und schon mal eine Reise wert ist, weißt Du ja.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#13

Beitrag von Mario » So 12. Jul 2009, 12:28

Lieber Lukas,
da hat sich aber ein kleine Fehler eingeschlichen, oder? Am Nachmittag mit dem Alex macht doch der Thomas Koppe Kinderlieder, oder hat sich daran was geändert? Wenn ja, springe ich natürlich gerne auch schon nachmittags ein.
Gruß
mario
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter


12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1223
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

Liedermachertreffen + Konzert in Bad Kreuznach

#14

Beitrag von Doro1100 » So 12. Jul 2009, 14:56

Ach...neee.... :bäng:
Sehr schade, das wäre ich natürlich auch dabei gewesen, wenn der Termin gepasst hätte.

Besonders der Auftritt von Werner Rüdel, den ich bisher nur per Mail und von seiner neuen CD kenne, hätte mich interessiert! :schmoll:

Schöne Grüße
Doro
P. S. Genau..und Alex mit seinem Kuh -Anneliese-Lied verpasse ich auch.
:schimpfen:
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten