Johan Meijer - Dazumal

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Danksagung erhalten: 6 Mal
Jan 2017 30 16:29

Johan Meijer - Dazumal

Beitrag von Rex2005

#1

Hallo
gerade eben habe ich eine schöne Rezension der gerade erschienenen CD Dazumal
ich glaube, man muss zugreifen!
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter



Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1965
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 62
Kontaktdaten:
Feb 2017 02 20:51

Johan Meijer - Dazumal

Beitrag von Clemens

#2

Das werde ich dann zum LT sicher tun, zumal dabei die Widmung garantiert ist :)
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Feb 2017 02 21:24

Johan Meijer - Dazumal

Beitrag von Carsten K

#3

Ich auch! :-) Und das alles live zu erlebt zu haben, ist ja auch noch mal was anderes, wenn man danach die CD hört... Und wenn man sich dann noch einbilden darf, den Künstler mit seinem Geschnarche persönlich inspiriert zu haben, erst recht... ;-)
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Danksagung erhalten: 6 Mal
Aug 2017 03 21:18

Johan Meijer - Dazumal

Beitrag von Rex2005

#4

ich hab die CD jetzt auch und sogar mit Autogramm :-) Hier geht's weiter
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2864
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Danksagung erhalten: 12 Mal
Aug 2017 03 23:22

Johan Meijer - Dazumal

Beitrag von fille

#5

Hallo liebe Liederfreunde,
und was sehe ich? Es ist ein Lied von Renaud darauf: "Mistral Gagnant" Eigentlich sein berühmtestes. Das scheint der Rezensionist aber nicht gewusst zu haben. Der Erzähler sitzt in diesem Lied mit seiner kleinen Tochter auf einer Bank und erzählt ihr unter anderem von den Süßigkeiten, die es zu seiner Kinderzeit gab. Ein nostalgisches Lied.
Johan hat beim letzten LT erzählt, dass er angefangen hat, Renaud-Chansons zu übersetzen. Eine schöne Idee finde ich.
Auch ansonsten scheint die CD sehr interessant zu sein.
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 96 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“