Gerhard Schöne - Konzert in Berlin am 2. Mai

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Gerhard Schöne - Konzert in Berlin am 2. Mai

#1

Beitrag von fille » Sa 26. Jan 2008, 12:29

Hallo, liebe Liederfreunde!
Am 02. Mai gibt es in Berlin ein Gerhard-Schöne-Konzert.....
Hm, einerseits will ich natürlich unser gemütliches Beisammensein nicht missen. Andrerseits wäre das schon was Interessantes. Hätte evtl. noch jemand Lust?
02.05. Berlin (Postbahnhof 19:00 Uhr)
Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung, wo der Postbahnhof ist. Ob es auf der "richtigen" Seite von Berlin ist oder vielleicht ganz entgegengesetzt.
Eine Überlegung wäre es wert.
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 81 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
kmzweiein
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54

Gerhard Schöne - Konzert in Berlin am 2. Mai

#2

Beitrag von kmzweiein » Sa 26. Jan 2008, 13:09

Hallo Fille!
Der Postbahnhof ist vom Naturfreundehas Üdersee ca. 1 1/2 Stunden
entfernt. ;-) Mit Navi meine ich.
Plus Parkplatzsuche. Der Postbahnhof liegt direkt neben dem Ostbahnhof im Friedrichshain, an der Grenze zu Kreuzberg.
Ich bleibe sicher am Üdersee, Schöne kenne ich.
Ist aber empfehlenswert, das wissen aber auch andere -
will sagen, es wird sicher richtig voll.
Da passen 400 Leute rein, kommen werden sicherlich mehr.
Karten solltest Du Dir auf jeden Fall vorher besorgen.
Lieben Gruß,
Micha
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2842
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Gerhard Schöne - Konzert in Berlin am 2. Mai

#3

Beitrag von Petra » Sa 26. Jan 2008, 14:37

hmmmm....... Schöne kriegen wir im Westen halt nicht so leicht zu sehen. Aber da lasse ich mich lieber wieder ein anderes Mal von Micha zu einer Berlinreise überreden. Am Liedertreffen ist Liedertreffen, damit bin ich vollauf beschäftigt und zufrieden.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Gerhard Schöne - Konzert in Berlin am 2. Mai

#4

Beitrag von fille » Sa 26. Jan 2008, 16:43

Hallo Micha, hallo Petra!
Der Postbahnhof ist vom Naturfreundehas Üdersee ca. 1 1/2 Stunden entfernt

Schon gestorben!

Am Liedertreffen ist Liedertreffen, damit bin ich vollauf beschäftigt und zufrieden.


Ich auch! Aber eine Überlegung war es auf jeden Fall wert. Vielleicht trifft ja mal ein Konzert von ihm mit einem Dresdenbesuch zusammen.
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1223
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

Gerhard Schöne - Konzert in Berlin am 2. Mai

#5

Beitrag von Doro1100 » Sa 26. Jan 2008, 19:30

Hallo Marianne!
Eine wirklich gute Idee von Dir: Gerhard Schöne steht schon ganz lange auf meiner Liste "Unbedingt live sehen"
Leider spielt G. S. fast ausschließlich im Ostdeutschland und niemals hier in der Nähe. :-( Sehr schade, aber viiiel zu weit 3 h Fahrtzeit hin- und zurück. :-?
Dann bleiben wir lieber am Üdersee und Micha singt ein Lied extra für uns :-D :gitarre2:
Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Gerhard Schöne - Konzert in Berlin am 2. Mai

#6

Beitrag von Rex2005 » Sa 26. Jan 2008, 21:57

Hallo Doro

Petra schrieb:
hmmmm....... Schöne kriegen wir im Westen halt nicht so leicht zu sehen.

sooo oft ist er wirklich nicht "drüben" ;-) Aber im März ist er in Düsseldorf, Köln - das ist doch ziemlich naaahaaah für Euch?
alle Termine
Wenn´s nicht gerade am 2.5. wäre ... (im Postbahnhof hab ich mir vor inzwischen auch schon ein paar Jahren die "Körperwelten" angeguckt. )
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 73 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2842
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Gerhard Schöne - Konzert in Berlin am 2. Mai

#7

Beitrag von Petra » Sa 26. Jan 2008, 22:52


Aber im März ist er in Düsseldorf, Köln - das ist doch ziemlich naaahaaah für Euch?

:gruebel: Nunja, für mich sind es nach Köln ziemlich genau 300 km - wirklich nah ist das nicht. Da bräuchte man dann auch ein Domizil für die Nacht.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Gerhard Schöne - Konzert in Berlin am 2. Mai

#8

Beitrag von fille » So 27. Jan 2008, 10:48

Nunja, für mich sind es nach Köln ziemlich genau 300 km

Und für uns 550 km - fast soweit wie nach Berlin...
Viele Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten