Bernie Conrads

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
kelte
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Apr 2008, 13:42

Bernie Conrads

#1

Beitrag von kelte » Mi 30. Jul 2008, 07:39

Liebe Gitarrenfreunde,
hat jemand von Euch den Text und die Akkorde für das Stück "Die Art wie sie mich gängelt" von Bernie Conrads?
Bernie Conrads sang und spielte vor vielen Jahren in Bernies Autobahnband und war zuletzt mit der Gruppe Pankraz unterwegs.
Viele Grüße
Kelte
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter



Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Bernie Conrads

#2

Beitrag von Guest » Mo 15. Jun 2009, 13:46

Lieber Kelte,
also den Text veröffentliche ich jetzt mal nicht hier. Weiß ja nicht, wie das so mit den Rechten steht. Aber den kannst du dir ja von der Platte abhören, oder?
Die Akkorde hab ich selber mir erst kürzlich rausgehört. Das Stück spielt Bernie in F-Dur.
Die Akkorde sind nach meiner Einschätzung folgende:
F / Bb / F / C / F / F /
F / d / g / C / C /
C / F / g / d / d /
F / Bb / C / F / F
Zum Einen aus spieltechnischen Gründen und auch weil es mir von der Stimmlage besser paßt, habe ich das Lied für mich in D-Dur transponiert.

Deine Frage ist zwar jetzt schon fast ein Jahr her, aber ich hoffe, daß ich dir trotzdem helfen konnte.
Gruß,
Zarnekau
Dieser Beitrag enthält 131 Wörter



Benutzeravatar
kelte
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Apr 2008, 13:42

Bernie Conrads

#3

Beitrag von kelte » Mo 15. Jun 2009, 15:21

Lieber Zarnekau,
das hilft mir weiter. Wie gut, dass ich irgendwann einmal auf dieses Internetforum gestoßen bin.
Herzlichen Dank
und beste Grüße
Kelte
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter



Antworten