Altenhofer Liedersommer

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Altenhofer Liedersommer

#1

Beitrag von Rex2005 » Mo 2. Aug 2010, 19:33

Hallo
Tipp für alle die Sehnsucht nach Üdersee haben ;-)
Der 7. Altenhofer Liedersommer findet am 20. und 21. August statt, also fast Üdersee :-D
Altenhofer Liedersommer
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter



Benutzeravatar
StephanH
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Kontaktdaten:

Altenhofer Liedersommer

#2

Beitrag von StephanH » So 22. Aug 2010, 11:31

Hallo, gestern war ich dort und begeistert.
Das beste war Tino Eisbrenner. Eine Zweimannshow die sehr Unterhaltsam war. Die Stimme von Tino ist ja einmalig. Ob er Police, eigenes, rockiges oder balladen sang, eine Stimme, wahnsinn.
Natürlich auch neues, wie "Unbekann Verzogen". Eine stimmengewaltige Sängerin die sehr an Tamara Danz erinnert. Auf der mayspace seite gibts einige Hörproben und eine CD ist in Arbeit.
Haase und Band war natürlich auch dabei mit viel eigenen Songs. Tina Powileit, von Gundermanns Band Seilschaft, saß am Schlagzeug. Beeindruckend was die wegklopft :-)
Ein schöner Abend in einer tollen Atmosphäre am Werbelinsee.
Danke Rex für Deinen Tip.
Gruss Stephan
Dieser Beitrag enthält 111 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Altenhofer Liedersommer

#3

Beitrag von Rex2005 » So 22. Aug 2010, 14:06

Hallo Stephan
freut mich, dass es dir gefallen hat! Den Tino samt André hättest allerdings schon früher mal haben können :aetsch:
Mich hätte am Freitag fast Bayon dorthingezogen. Die Truppe interessiert mich ja schon eine Weile, dass heißt eigentlich so lange die existieren, aber ich konnte mich nicht so wirklich nach Altenhof aufraffen :-( Der Sony Thet spielt zur Zeit zusammen mit André Gensicke für Katrin Lindner. Das Programm steht auch auf meiner Liste, zumal die Lindner in "meinem Kulturkreis" (also max 50 km rund um den hiesigen Kirchturm) zu Hause ist.
Haase und Band sind für mich ja eigentlich auch schon überfällig :-( Aber irgendwann kommen alle mal hier in diese Gegend.
LG
Rex2005

Dieser Beitrag enthält 121 Wörter



Benutzeravatar
StephanH
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Kontaktdaten:

Altenhofer Liedersommer

#4

Beitrag von StephanH » So 22. Aug 2010, 20:39

Hallo Rex, da hast du vielleicht recht. Das letzte mal wo ich Tino gesehen und gehört habe, da hieß die Band "Jessica" . Schon eine weile her. :-)
Aber im September spielt er in der Kulturgießerei in Schöneiche. Ganz um die Ecke. Und da werde ich mal ein ganzes Konzert genießen.
Gruss Stephan
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Antworten