SPK Koplex - Ein Film von Gerd Kroske

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V. | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1367
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

SPK Koplex - Ein Film von Gerd Kroske

#1

Beitrag von Carsten K » Fr 20. Apr 2018, 22:32

Ihr Lieben,
in diesen Tagen läuft in einigen deutschen Kinos der Dokumentarfilm SPK Komplex von Gerd Kroske an. Sehr interessant, wie ich finde!
Ein Radiobericht darüber hier: SWR2-Kulturthema: "Das sozialistische Patientenkollektiv" von Julia Haungs.
LG cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder