Wer singt das?

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
Weilhorn
Punkte: 0,00 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Okt 2015, 17:21

Wer singt das?

#1

Beitrag von Weilhorn » Mo 19. Okt 2015, 21:37

Bonjour, mes amis!
Ich habe schon in etlichen Foren vergebens danach gesucht, wer in diesem Video dieses französische Lied singt,
das bei 30min30sec läuft.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2482724/Von-Bonn-an-den-Balaton#/beitrag/video/2482724/Von-Bonn-an-den-Balaton
Es enthält die Textzeile "La coupe est pleine", ist jedoch nicht das gleichnamige Lied von "Charlotte Etc.".
Ich habe auch schon das ZDF angeschrieben, aber die sind absolut nicht redselig (auch was andere Fragen/Anliegen von mir betraf).
Ich habe auch Mathias Budzinski angeschrieben, der Mann, der im Video zu sehen ist, aber der hat sich bislang noch nicht gemeldet.
Ihr, meine frankophonen- und -philen Experten, seid meine letzte Hoffnung.
Liebe Grüße, Thomas
Dieser Beitrag enthält 122 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Punkte: 0,00 
Beiträge: 1605
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wer singt das?

#2

Beitrag von Skywise » Di 20. Okt 2015, 00:04

Spontan würde ich mal auf Fredda tippen mit "Pendant que je me parle".
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Weilhorn
Punkte: 0,00 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Okt 2015, 17:21

Wer singt das?

#3

Beitrag von Weilhorn » Di 20. Okt 2015, 15:48

Ja, das ist es!
Vielen Dank, Skywise!
Ach, ist es schön, mit Profis zu arbeiten! :hutzieh:
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter



Antworten