VonFrühUndZuspätBurgunder sind angekommen

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Antworten
Burgunder
Beiträge: 27
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 16:24

VonFrühUndZuspätBurgunder sind angekommen

#1

Beitrag von Burgunder » Fr 2. Mai 2014, 16:52

Hallo Liedermacherinnen und Liebermacher.
Ich, Marcus Müller-Thurgau, wollte mich und meine Band "VonFrühUndZuspätBurgunder" kurz vorstellen:
VonFrühUndZuspätBurgunder sind eine Zwei-Mann-Liedermacher-Combo, ihr Motto: Wein-fest. Ihre musikalischen Einflüsse reichen von A wie den „Abstürzenden Brieftauben“ bis D wie „Die Goldenen Zitronen“, von M wie „Monsters of Liedermaching“ bis N wie „Neil Young“.
Musikalisch zusammen gefunden haben sich die langjährigen Freunde, die bereits seit längerem unabhängig voneinander in zwei weiteren Bands spielen (LUFTSCHMITT, THE MASHHEADS), als sie 2012 als Hintergrundkapelle für den Science-Slam des ersten kaleidosKOp-Festivals spielten. Seitdem sprudelt es nur so aus den Oberstübchen von Chrissi Chianti und Marcus Müller-Thurgau.
Das Repertoire reicht von Freiheit und Natur über das, was Verliebtheit mit einem anrichten kann, bis hin zur geliebten Blödheit. Wer Spaß an Zynismus, Ironie und Sarkasmus hat, aber auch gerne gedanklich mal abschweift, wird bei VonFrühUndZuspätBurgunder gut aufgehoben sein.
Außerdem bin ich auch noch der Bruder von Nicole und somit in Personalunion der Schwager von Carsten (wie man im Video sehen kann). Ich bin gespannt was hier so geht!

[youtube=425,350][/youtube]
Schönes LT wünsch ich allen!!!
Dieser Beitrag enthält 203 Wörter


https://www.facebook.com/VonFruehUndZuspaetBurgunder
Viele Grüße:
Marcus Müller-Thurgau

Burgunder
Beiträge: 27
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 16:24

VonFrühUndZuspätBurgunder sind angekommen

#2

Beitrag von Burgunder » Fr 2. Mai 2014, 17:18

Ach ja:
Und ein schönes LT wünsch ich natürlich auch!
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter


https://www.facebook.com/VonFruehUndZuspaetBurgunder
Viele Grüße:
Marcus Müller-Thurgau

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22

VonFrühUndZuspätBurgunder sind angekommen

#3

Beitrag von Nicole » Sa 3. Mai 2014, 10:41

Hallo Onkel Markus. Schön dass du hier bist. Liebe grüße vom LT auch von Mama und Papa!
Constantin
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
:kiss:

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38

VonFrühUndZuspätBurgunder sind angekommen

#4

Beitrag von Carsten » So 4. Mai 2014, 22:07

Hi Schwager,
ich bin echt gerührt. Endlich ein echter Liedermacher in der Familie. Dass ich das noch erleben durfte ...
Carsten
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)

:murmel3:

Burgunder
Beiträge: 27
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 16:24

VonFrühUndZuspätBurgunder sind angekommen

#5

Beitrag von Burgunder » Mo 5. Mai 2014, 14:30

Hehehe, wenn Lieder machen reicht um Liedermacher zu sein, ok. :-D
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter


https://www.facebook.com/VonFruehUndZuspaetBurgunder
Viele Grüße:
Marcus Müller-Thurgau

Antworten