Unbedingt reinschauen. Neil Youngs kostenloses Songarchiv

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Benutzeravatar
Barde hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 846
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Themen: 81
Alter: 56
Kontaktdaten:

Unbedingt reinschauen. Neil Youngs kostenloses Songarchiv

#1

Beitrag von Barde »

Liebe Leute,

habe soeben aufgrund dieses Spiegel-Artikels
Neil Young stellt alle Alben als Stream ins Netz
mal einen Blick auf Neil Youngs neues Streamarchiv geworfen.
Ich bin ziemlich beeindruckt.
Zum einen ist es bis Sommer nächsten Jahres kostenlos, dann noch optisch total "lecker" und verspielt aufgemacht (wer auf Vintage-Look steht, kommt voll auf seine Kosten) und als besonderes Bonbon kann man sogar in Masterqualität (unkomprimiert) streamen, weil Neil Young eigentlich wegen dieser komprimierten Musik diese Online-Portale bisher immer gemieden hat. Lest auch mal, was er hierzu im Vorspann zum Beispiel über Apple und iTunes zu sagen hat. Und dass es dann auch noch bisher unveröffentlichtes Material und jede Menge Begleitdokumentationen gibt, macht die Sache eigentlich perfekt. Natürlich nur für die Leute, die seine Musik mögen.
Viel Spaß
Hier noch der Direktlink zum Archiv:
neilyoungarchives.com

Liebe Grüße
Barde :barde:

Dieser Beitrag enthält 149 Wörter


"Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden" - Franz Schubert

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“