TV-Tipp: Charles Aznavour 17:30 Uhr auf arte

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Punkte: 998,65 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Charles Aznavour 17:30 Uhr auf arte

#1

Beitrag von Westwind » So 21. Dez 2014, 10:10

Hallo zusammen,
es ist zwar eine Wiederholung, aber da ich die Dokumentation selbst noch nicht gesehen habe, weise ich mal öffentlich darauf hin:
Heute, Sonntag, 21.12. um 17:30 Uhr kommt auf Arte eine einstündige Dokumentation über Charles Aznavour.
Aznavour
Nach Skywise's Weihnachtssendung im Radio Fliedertee geht's also gemütlich weiter am 4. Advent :-)
Viele Grüße von
Georg

Dieser Beitrag enthält 63 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Nicky
Punkte: 0,00 
Beiträge: 561
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Alter: 43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Charles Aznavour 17:30 Uhr auf arte

#2

Beitrag von Nicky » So 21. Dez 2014, 15:13

Hallo Georg,
danke für den Tip. :-)
Ich war in diesem Jahr bei Aznavours Konzert zu seinem 90. Geburtstag in Berlin. War eines der beeindruckendsten Konzerte des Jahres.....
Womit ja klar wäre, was ich heute Nachmittag mache... ;-)
Alles Liebe
Nicole
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Antworten