Pippo Polina Trio: Il sole che verra - In Dachau und ich bin dabei

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2677
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Pippo Polina Trio: Il sole che verra - In Dachau und ich bin dabei

#1

Beitrag von fille » So 25. Jun 2017, 09:56

Liebe Liederfreunde und amici della canzone italiana,
Pipo kommt am 02. November als Trio nach Dachau und stellt seine
neue CD Il sole che verrà vor.
Die Sonne die wiederkommt: Die CD habe ich seit gestern, hatte aber noch keine Muße in Ruhe reinzuhören. Es geht um die Hoffnung.
Ich freue mich schon.
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 618
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Alter: 32
Kontaktdaten:

Pippo Polina Trio: Il sole che verra - In Dachau und ich bin dabei

#2

Beitrag von Anne1986 » So 25. Jun 2017, 11:13

Liebe Marianne,
die CD ist wunderschön - viel Freude beim Reinhören!
Ich kenne sie von Luise, die war nämlich auf einem Konzert von Pippo und hat die CD gleich mitgebracht. ;-) Hoffe, er tritt auch mal bei uns in der Nähe auf!
Viele liebe Grüße,
Anne
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2677
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Pippo Polina Trio: Il sole che verra - In Dachau und ich bin dabei

#3

Beitrag von fille » So 25. Jun 2017, 15:35


Hallo Anne,
ich habe ihn bis jetzt nur einmal live gesehen - vor ein paar Jahren beim Bardentreffen in Nürnberg mit Linard Bardill.
Außerdem habe ich eine Videoaufzeichnung von Konstantin Weckers 60. Geburtstag im Circus Krone und eine DVD vom letzten Konzert der Süden-Tournee in der Arena von Verona.
Das wird schon mal ein feiner Herbst: Zuerst Reinhard, dann Pipo und dann - Vroudenspil ;-).
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten