joe cocker gestorben

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Punkte: 100,00 
Beiträge: 617
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Alter: 69
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

joe cocker gestorben

#1

Beitrag von Gesch » Mo 22. Dez 2014, 20:08

ihr lieben,
auch joe cocker hat sich kurz vor jahresende in den nekrolog von 2014 geschoben. er war erst 70 und damit 10 jahre jünger als udo jürgens... die einschläge kommen näher...
nachdenklich
herzlich
gerd
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Punkte: 0,00 
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

joe cocker gestorben

#2

Beitrag von Carsten K » Mo 22. Dez 2014, 20:54

Ich bin sehr betroffen, gestern Udo Jürgens und heute Joe Cocker! :cry:
Joe Cocker war für mich musikalisch (seine Art zu singen) ein wirkliches Idol. Nur wenigen ist es gelungen, Beatles-Songs besser zu interpretieren als die Beatles selbst. Joe Cocker gehört zu diesen wenigen.

"With A Little Help From My Friends" - das drückt auch sehr emotional aus, was ich für meine Freunde hier in diesem Forum empfinde, die es mir ermöglicht haben, bei Reinhard Meys letztem Konzert seiner diesjährigen Tournée dabei zu sein - für mich überhaupt das erste Mal, Reinhard Mey live auf der Bühne erleben zu dürfen. Ein bisschen fast wie Woodstock, gelle? :-)
Dieser Beitrag enthält 115 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten