Joan Baez zum 75sten

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1403
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Joan Baez zum 75sten

#1

Beitrag von Carsten K » So 10. Jan 2016, 01:33

Gestern wurde Joan Baez 75 Jahre alt. Hier ein Song von ihr, der mir sehr viel bedeutet:

[youtube=425,350][/youtube]
Die Älteren unter Euch, die beim LT 2014 etwas länger aufgeblieben sind, werden sich vielleicht erinnern... ;-)
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 569
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

Joan Baez zum 75sten

#2

Beitrag von Westwind » So 22. Mai 2016, 09:07

Hallo zusammen,
ich halte mich ja meistens zurück, hier im Forum Verknüpfungen zu Musik-Videos reinzukopieren, weil diese Verknüpfungen meistens nach einiger Zeit ihre Gültigkeit verlieren, und mein Geschmack ja nicht unbedingt den der Öffentlichkeit treffen muß, aber heute mache ich mal eine Ausnahme und ergänze Carschtis Beitrag.
Letzte Nacht habe ich nochmal durchs Fernsehprogramm gezappt und habe bei "arte" einen Joan-Baez-Konzert-Mitschnitt anlässlich ihres 75. Geburtstages gefunden. Für mich war das Konzert ein Traum. Für diverse Lieder hat sie sich Gäste eingeladen. Mein Highlight war das Lied "The Boxer" zusammen mit Paul Simon.
Es wird im Juni eine DVD von diesem Konzert veröffentlicht werden.
Wer es bis dahin nicht erwarten kann, hat hier schon mal die Möglichkeit, reinzuschnuppern:
Joan Baez in New York
Viele Grüße
Georg
Dieser Beitrag enthält 141 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Saitensprung
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:02

Joan Baez zum 75sten

#3

Beitrag von Saitensprung » Mi 25. Mai 2016, 20:24

@Westwind,
ich könnte Dir die Übertragung des Konzertes als TS-File zukommen lassen. Ich hab's aufgezeichnet.
Gruß
Saitensprung
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll,
dann kann ich, wenn ich muss.
Denn: Die die können sollen, müssen wollen dürfen.

Antworten