Joan Baez Tour 2015

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 547
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Joan Baez Tour 2015

#1

Beitrag von Nicky » Do 30. Jul 2015, 08:38

Gestern Abend im Stadtpark in Hamburg:
In strömenden Regen trat Joan Baez vor knapp 3000 Leuten auf und es war ganz wunderbar.
Joan Baez ist wirklich eine Legende, die Ihren Namen verdient.
Mit Liedern wie "Forever Young", "It's All Over Now", “Imagine”, “Donna Donna”, "The Boxer"
“Blowin in the wind” und passend zum Wetter "A Hard Rain's Gonna Fall" wurden meine Liederwünsche voll bedient.
Und obwohl ziemlich erkältet, hörte sich ihre Stimme ganz wunderbar an. (Ich mag ja ihre alte Stimme auch lieber als Ihre junge Stimme)
Als sie dann mit ihrem Gitarristen über die Bühne tanzte, waren ihr die 74 Jahre nicht anzusehen. Einfach eine tolle Künstlerin. :-)
Falls Ihr die Möglichkeit habt zu einem Ihrer Konzerte zu gehen, nutzt sie….. :-)
Alles Liebe
Nicole
Dieser Beitrag enthält 133 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

Joan Baez Tour 2015

#2

Beitrag von Westwind » Do 30. Jul 2015, 10:56

Ja, auch wenn ich in diesem Jahr kein Konzert in erreichbarer Nähe miterleben konnte/kann (ich glaube, sie macht jetzt eh erstmal in Australien weiter Joan_Baez_Tour), kann ich auf jeden Fall bestätigen, daß sich ein Konzertbesuch bei ihr wirklich lohnt.
In der Vergangenheit hatte ich ja bereits zweimal das Vergnügen. "Forever Young" hat sie damals leider nicht gespielt, das hätte ich auch gerne mal live gehört, aber sie hat im Repertoire ja soviele Perlen, daß das Fehlen eines bestimmten Wunsch-Liedes auf jeden Fall kompensiert wird. Ich bewundere ja ihre ruhigen und würdevollen Auftritte, sie scheint überhaupt kein Lampenfieber zu haben, sondern die Konzerte zu genießen.
Sie scheint die Hälfte jedes Jahres auf Tour zu sein rund um die Welt, wenn ich auf die Tourdaten der vergangenen Jahre blicke, somit besteht Hoffnung, nächstes Jahr in Deutschland nochmal eine Chance zu bekommen. :-)
Dieser Beitrag enthält 152 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 319
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Joan Baez Tour 2015

#3

Beitrag von Luise » Do 30. Jul 2015, 14:21

Bei mir ist es allerdings schon ein paar Jahre her,dass ich das unverschämte Glück hatte,über mdr Figaro 2 Freikarten für das,schon lange ausverkaufte Konzert am 27.03.06. zu gewinnen ! Diese großartige Sängerin,welche ich früher nur von alten,zig mal überspielten MC kannte, einmal live erleben zu dürfen !! Ich weiß noch,wie begeistert wir den Kulturpalast verlassen hatten und dieses Erlebnis ist mir in bleibender Erinnerung !
Liebe Grüße und eine gute Zeit wünscht Euch
Luise. :blumen:
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Antworten