glenn frey gestorben

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 608
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

glenn frey gestorben

#1

Beitrag von Gesch » Di 19. Jan 2016, 09:46

wieder eine betrübliche nachricht: der mitbegründer der eagles, der gitarrist glenn frey, ist im alter von 67 jahren gestorben. er war einer der schöpfer von "hotel california". ich hörte unlängst auf einem fest eine unglaubliche unplugged-version. leider konnte mir der dj mit seiner beschallung von der festplatte nicht sagen, auf welcher cd diese version zu finden ist. kann mir jemand helfen?
farewell glenn, fly like an eagle
herzlich
gerd
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Physdet
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:40

glenn frey gestorben

#2

Beitrag von Physdet » Di 19. Jan 2016, 10:33

Good bye, Glenn Frey...
Mit nur 67 Jahren starb Glenn Frey viel zu früh und hinterlässt neben David Bowie eine nicht zu füllende Lücke!
Mich hat Glenn Frey ein Stück weit geprägt und ich teile mit ihm eine ausgeprägte "Takamine- Affinität"...
Er gründete die Eagles 1971 zusammen mit Schlagzeuger Don Henley. Anfangs traten sie als Begleitgruppe der Country-Rock-Sängerin Linda Ronstadt auf.
Doch nach und nach, wurden sie mit ihrem warmen melodiösen Sound, zum Inbegriff des County Rock und prägten das West Coast- Genre entscheident.
Zu den bekanntesten Titeln zählen Hotel California, Take It Easy (welches allerdings aus der Feder von Jackson Brouwne stammt), Tequila Sunrise, Lyin' Eyes und Heartache Tonight.
Glenn Frey und Don Henley waren eines der erfolgreichsten Songwriter-Duos der Pop-Geschichte, eine Greatest-Hits-Sammlung von Mitte der 70er Jahre und das Werk Hotel California gehören zu den am meisten verkauften Alben überhaupt.
Auch als Solomusiker war er unterwegs ... u.a. waren "The Heat Is On" und "Smuggler's Blues" überaus erfolgreiche Songs....
....Sea you in heaven...
Dieser Beitrag enthält 186 Wörter



Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 351
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

glenn frey gestorben

#3

Beitrag von Viktor » Di 19. Jan 2016, 10:55

Hallo Gerd,

Gesch schrieb:
ich hörte unlängst auf einem fest eine unglaubliche unplugged-version. leider konnte mir der dj mit seiner beschallung von der festplatte nicht sagen, auf welcher cd diese version zu finden ist. kann mir jemand helfen?

Das war höchstwahrscheinlich vom Live-Album "Hell Freezes Over", das Material aus der MTV Unplugged Reihe beinhaltet. Bin kein Eagles-Experte, aber diese reduzierte Version kenne ich schon sehr lange und sie ist wirklich schön.
Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


...

Antworten