deutschsprachiger Chanson von Frau Lehmann

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Antworten
FrauLehmann
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:40

deutschsprachiger Chanson von Frau Lehmann

#1

Beitrag von FrauLehmann » Fr 17. Apr 2015, 11:59

Hallo liebe Chanson- und Liedermacherfreunde,
ich möchte mich hier gern einmal persönlich und höchst offiziell vorstellen:
Ich bin Frau Lehmann.
Seit ca. 2 Jahren schreibe und singe ich deutschsprachige Lieder, die sich wohl am ehesten dem Genre Chanson zuordnen lassen. Dabei begleite ich mich auf dem Klavier.
Im letzten Jahr habe ich mit quasi Null Budget meine erste CD "Vogel frei" aufgenommen, alles ganz pur und in Eigenregie.
Hier noch der Link zu meiner Website, falls jemand mal reinhören mag:
http://fraulehmann.net/musik/
Und vielleicht gefällt ja dem einen oder der anderen was ich mache - dann freue ich mich auch sehr über Daumen auf Facebook oder Herzen auf Soundcloud! :)
Und natürlich über CD-Bestellungen, Downloads bei Songrila und vor allem und ganz besonders über Konzertanfragen und zahlreiche Besucher auf meinen Konzerten!
Viele liebe und herzliche Grüße
Eure Frau Lehmann
Dieser Beitrag enthält 147 Wörter


__________________________________
Frau Lehmann
E-Mail: chanson@fraulehmann.net
Web: fraulehmann.net
facebook.com/fraulehmann.net
soundcloud.com/fraulehmannmusik
youtube.com/user/frolleinchanson
__________________________________

Antworten