arte-Doku über Charles Aznavour

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

arte-Doku über Charles Aznavour

#1

Beitrag von Rike » So 20. Sep 2015, 18:02

Hallo zusammen,
ich bin gerade mitten reingestolpert in die laufende arte-Dokumentation über Charles Aznavour - und habe mich festgeschaut (obwohl ich wenig mit ihm anfangen konnte bisher) ;-)
Wer die Sendung in der Mediathek von Anfang an sehen will, kann das ne Woche lang hier tun:
http://www.arte.tv/guide/de/050572-000/aznavour?autoplay=1&plus7first=1
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter



Antworten