CD der Woche

Carla Bruni (* 23. Dezember 1967[1] als Carla Gilberta Bruni Tedeschi in Turin), seit ihrer Heirat Carla Gilberta Bruni Sarkozy[2], ist eine Musikerin und ein ehemaliges Model. Die gebürtige Italienerin nahm 2008 die französische Staatsbürgerschaft an. Seit dem 2. Februar 2008 ist sie mit Nicolas Sarkozy, dem damaligen französischen Staatspräsidenten, verheiratet...Bekannt wurde Bruni zunächst als eines der bestbezahlten Models der 1990er Jahre. Nach dem Ende ihrer Modelkarriere stieg sie ins Musikgeschäft ein und veröffentlichte 2002 das Album Quelqu’un m’a dit, das insbesondere in Frankreich und der Schweiz großen Erfolg hatte. Charakteristisch ist ihre sehr leise, etwas rauchig und teilweise auch brüchig klingende Stimme.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Danksagung erhalten: 6 Mal
Jan 2007 15 22:31

CD der Woche

Beitrag von Rex2005

#1

Hallo
hier wird die neue CD "No Promises" vorgestellt.
Für die nächste Ausgabe der M&R ist ein Artikel über Carla Bruni angekündigt *freu*
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter



Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Jan 2007 16 08:55

CD der Woche

Beitrag von Diana

#2

Guten Morgen!
Ist ja lustig, auf meinem "Leib- und Magensender" Radio Eins hier in Berlin ist diese CD auch gerade die "CD der Woche" Radio Eins - CD der Woche :-)
Ich werde nachher mal Carla Bruni bei den Netztipps und im Archiv aktualisieren, gibt ja nun einiges an neuen Infos. :-)
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2171
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Alter: 46
Kontaktdaten:
Jan 2007 17 19:06

CD der Woche

Beitrag von migoe

#3

Toll, das freut mich, und Claudia weiß nun endlich, was sie mir zum Geburtstag schenken kann :-D
Vielen Dank für diese Information. Der Netztipp wurde mit einem aktuellen Screenshot ausgestattet und den Text habe ich auch "angepasst" - wenn Du liebe Diana dem noch etwas hinzufügen möchtest, bist Du herzlich dazu eingeladen :-)
Außerdem habe ich im Hörsaal das Porträt / Interview von Radio Eins verlinkt - viel Spaß damit. Wer mit dem Namen Carla Bruni bisher nichts anfangen konnte, erhält hier eine interessante Einführung...
migoe
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2020
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2864
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Danksagung erhalten: 12 Mal
Jan 2007 18 18:53

CD der Woche

Beitrag von fille

#4

Salut!
Schade, dass Carla Bruni jetzt englisch singt.....
... findet Marianne :wink:
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Danksagung erhalten: 6 Mal
Jan 2007 18 18:59

CD der Woche

Beitrag von Rex2005

#5

Hallo Marianne
ab und an mal einen englischen Text übersetzen, macht doch auch Spaß ;-) allerdings gefallen mir ihre französischen Lieder besser.
Gruß
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2171
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Alter: 46
Kontaktdaten:
Jan 2007 18 21:14

CD der Woche

Beitrag von migoe

#6

Liebe Marianne,
mir scheint, sie ist eine vielseitige Künstlerin und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr nächstes Album in italienischer Sprache produziert wird...
migoe
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2020
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2864
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Danksagung erhalten: 12 Mal
Jan 2007 18 22:20

CD der Woche

Beitrag von fille

#7

Hallo migoe!
mir scheint, sie ist eine vielseitige Künstlerin und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr nächstes Album in italienischer Sprache produziert wird...


Na ja, sie ist ja auch Italienerin.... (Eine italienische Französin singt Englisch)
Origineller wäre Deutsch!:-D
Gruß, Marianne
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Danksagung erhalten: 6 Mal
Jan 2007 23 18:23

CD der Woche

Beitrag von Rex2005

#8

Hallo
viel Neues erfährt man durch das Interview in der M&R nicht. Vielleicht ist das interessant:
Für die CD "Promises" vertonte Carla Bruni Gedichte und Texte von
William Butler Yeats, Wystan Hugh Auden, Emily Dickinson und Dorothy Parker.
Als Grund dafür gab sie deren Biografien, deren Einsamkeit, Melancholie und Qualität der Gedichte an. (Ich habe bisher nicht mal die Namen gekannt :gruebel: )
Für die Männer ist vielleicht wichtig zu erfahren, dass sie in italienisch träumt :-D
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 85 Wörter



Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Carla Bruni Sarkosy“