Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

Wolfgang Buck (* 1958 in Puschendorf) ist ein deutscher Liedermacher und Kabarettist, der in fränkischer Mundart vorträgt...Nach dem Studium der Theologie war er 14 Jahre lang als evangelischer Pfarrer in Trabelsdorf bei Bamberg tätig. Schon zu dieser Zeit schrieb er Lieder in fränkischer Mundart, war damit auf Kleinkunstbühnen unterwegs und brachte auch CDs heraus. Als die Betätigung als Liedermacher immer mehr Zeit einnahm, ließ Wolfgang Buck sich als Pfarrer beurlauben und konzentriert sich seitdem in Vollzeit auf die künstlerische Laufbahn....2006 wurde Buck mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet, 2008 mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Preis...Wolfgang Buck ist verheiratet ... und hat zwei Kinder. Die Familie lebt im Landkreis Bamberg...
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto für Forum ©by Screenshot der Künstler-Webseite vom 01.06.2018 | Foto für Banner ©by Download von der Künstler-Webseite vom 21.06.2019
Antworten
Benutzeravatar
Aqua
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Mär 2003, 19:09

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

#1

Beitrag von Aqua » Mi 8. Okt 2003, 12:45

Hallo zusammen,
ich wollte nur ganz kurz hier bekannt geben, das seit letzter Woche die neue Scheibe raus ist.
Ich hatte mich am Jahresanfang bei einem Konzert von ihm
auf eine Vorbestell-Liste eingetragen und dann gar nicht mehr daran gedacht...
plötzlich war in meinem Briefkasten
nedsulaud
mit ein paar neuen Liedern, aber auch ganz alten Songs.
Ideal für die graue Jahreszeit - ich sitz hier und hör grad
Echdzeid und stell mir 36° im Schatten vor... ;-)
Aber auch nachdenkliches über große schlanke SA-Männer in der Werbung...
... Nachdenken ob und wie weit es die 10 Gebote im deutschen Bundestag/rat gebracht hätten...
halt einfach eine gute Scheibe :-)
viele Grüße
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 118 Wörter


wieso ist es bei uns in frangn so schö?
weecher die leud - oder trotz der leud?
:lol:

Schlagworte:

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

#2

Beitrag von Oberfranke » Mi 8. Okt 2003, 18:07

Hallo Jürgen,
danke für die Erinnerung!
Ein Teil des Konzertes (oder sogar das ganze) müsste in der Naturbühne Trebgast aufgenommen worden sein, bei dem ich war. Und ich muss sagen, dass neben den Klassikern auch die neuen Songs stellenweise echt gut waren. Das Mammutlied "Die 10 Gebote" fand ich echt beeindruckend. Ebenso der zweite Berliner Gitarrist. Ist mal ein schöner Kompromiss, neben ganz solo und Band. Ich werde diese Woche mal reinhören und evtl. zuschlagen.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
ich wollte nur ganz kurz hier bekannt geben, das seit letzter Woche die neue Scheibe raus ist.
Ich hatte mich am Jahresanfang bei einem Konzert von ihm
auf eine Vorbestell-Liste eingetragen und dann gar nicht mehr daran gedacht...
plötzlich war in meinem Briefkasten
nedsulaud
mit ein paar neuen Liedern, aber auch ganz alten Songs.
Ideal für die graue Jahreszeit - ich sitz hier und hör grad
Echdzeid und stell mir 36° im Schatten vor... ;-)
Aber auch nachdenkliches über große schlanke SA-Männer in der Werbung...
... Nachdenken ob und wie weit es die 10 Gebote im deutschen Bundestag/rat gebracht hätten...
halt einfach eine gute Scheibe :-)
viele Grüße
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 201 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1634
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Alter: 44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

#3

Beitrag von migoe » Mi 8. Okt 2003, 19:38

Hallo Leute,
leider konnte ich in den letzten Monaten nie die (zahlreichen) Gelegenheit(en) wahrnehmen mal wieder zu Buck live zu gehen. Ich bin mir sicher, wenn ich erst mal die neue Scheibe in der Hand habe werde ich es nochmals bereuen und an ein Lied eines anderen Liedermachers denken ("Es ist immer zu spät") und mich ärgern, daß ich die Chance doch wieder vorbeirutschen habe lassen - dafür werde ich in den kommenden Tagen alle Tonträger von Wolfgang Buck ins Liedermacher-Archiv einstellen, quasi als Wiedergutmachung :-D
migoe
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

#4

Beitrag von Oberfranke » Do 9. Okt 2003, 10:34

@migoe
Wolfgang Buck ist doch permanent auf Tour und schaut doch regelmäßig in allen Ecken vorbei, schau mal auf seine Hompage unter www.wolfgang-buck.de, da ist bestimmte auch ein Termin in Deiner Nähe dabei;-)
In meine Heimatstadt kommt er auch wieder, ob ich Ihn mir wieder ( zum 6. mal glaube ich...?) anschaue werd ich sehen, da es mit Sicherheit dem letzten Konzert sehr ähnlich sein wird...
mal sehen
Gruß Stefan
Dieser Beitrag enthält 74 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Aqua
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Mär 2003, 19:09

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

#5

Beitrag von Aqua » Fr 10. Okt 2003, 16:27

Damit dem migoe das Suchen erspart bleibt:
Buck mit Band:
28.11.03 ANSBACH - Kammerspiele. 20h. Info und Vvk: 0981-13756.
Buck Solo:
10.01.04 FRICKENHAUSEN bei Ochsenfurt - Hotel Meintzinger. Info und Vvk: 09331-20802.
...
und einen eigenen Forumsbereich tät W.Buck wohl auch gut zu Gesicht stehen ;-) *mal-dafür-bin*
Gruß
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


wieso ist es bei uns in frangn so schö?
weecher die leud - oder trotz der leud?
:lol:

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

#6

Beitrag von Maren » Fr 10. Okt 2003, 16:45

da ist bestimmte auch ein Termin in Deiner Nähe dabei
Hallo Stefan
das gilt aber nicht für jede Ecke ;-))
Maren
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1634
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Alter: 44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

#7

Beitrag von migoe » Fr 10. Okt 2003, 19:55

Hallo lieber Aqua,
schön, wieder was von Dir zu hören, leider haben wir uns ja schon längere Zeit nicht mehr gesehen...
Vielen Dank für die Termine, Wolfgang Buck versprach mir zwar, die nächsten Termine per Mail, aber daraus ist bisher leider noch nix geworden (tststs)
Der Hinweis mit dem Forum ist registriert - und wie Du siehst bereits verwirklicht, jetzt fehlt nur noch eines: ein passender Moderator, und jetzt rate mal, wen ich dafür geeignet befinde :-D;-)
migoe, der auf eine PN wartet...
Dieser Beitrag enthält 87 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten