1000. Wolfgang-Buck-Konzert

Wolfgang Buck (* 1958 in Puschendorf) ist ein deutscher Liedermacher und Kabarettist, der in fränkischer Mundart vorträgt...Nach dem Studium der Theologie war er 14 Jahre lang als evangelischer Pfarrer in Trabelsdorf bei Bamberg tätig. Schon zu dieser Zeit schrieb er Lieder in fränkischer Mundart, war damit auf Kleinkunstbühnen unterwegs und brachte auch CDs heraus. Als die Betätigung als Liedermacher immer mehr Zeit einnahm, ließ Wolfgang Buck sich als Pfarrer beurlauben und konzentriert sich seitdem in Vollzeit auf die künstlerische Laufbahn....2006 wurde Buck mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet, 2008 mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Preis...Wolfgang Buck ist verheiratet ... und hat zwei Kinder. Die Familie lebt im Landkreis Bamberg...
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Screenshot der Künstler-Webseite vom 01.06.2018
Antworten
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

1000. Wolfgang-Buck-Konzert

#1

Beitrag von Guest » Di 28. Sep 2004, 14:37

Hallo,
ich geh schon in Deckung, weil es normalerweise nicht üblich ist, in so einem Forum Werbung in eigener Sache zu machen (Webmaster, schmeiß mich zur Not raus), aber: Das 1000. Wolfgang-Buck-Konzert ist vielleicht doch ein Ereignis, das von Interesse ist. Es findet am 10.12.2004 in Bamberg im Live-Club statt. Die Wolfgang-Buck-Band spielt unter dem Motto "Die wundersame Wandlung vom fränkischn Glößkupf zum gudgebaudn Menschn" ganz Altes und ganz Neues und Wolfgang-Buck-Songs aus allen Epochen. Beginn 20.30h. Karten nur bei mir unter info@wolfgang-buck.de. (Erst ab Mitte Oktober, wenn noch was übrig ist, bei den üblichen Vorverkaufstellen).
Übrigens: Schönes Forum, es freut mich, dass es so was gibt.
Wolfgang Buck
Dieser Beitrag enthält 125 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1475
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Alter: 43
Kontaktdaten:

1000. Wolfgang-Buck-Konzert

#2

Beitrag von migoe » Mi 29. Sep 2004, 12:52

Lieber Wolfgang,
es ist Dein Forum, deshalb kannste auch Werbung in eigener Sache machen - der Termin ist bereits im Terminkalender :-) - überlege noch, ob ich diesen Termin irgendwie wahrnehmen kann, objektiv betrachtet wäre es schon möglich, schließlich bin ich da im Urlaub, und Sonntag ist es auch...aber Bamberg ist bißchen weit weg... :roll:
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder