Reportage in der "Akustik Gitarre": Im Studio mit Jens Kommnick

Hast Du Erfahrungen mit Mikros, Gitarren, Mischpulten und sonstigen Geräten?
Willst Du Dich mit anderen über diese Erfahrungen austauschen, oder bist Du noch auf der Suche nach dem richtigen Equipment und brauchst Rat und Expertise?
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
clabauter hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05

Reportage in der "Akustik Gitarre": Im Studio mit Jens Kommnick

#1

Beitrag von clabauter »

Ihr Lieben,
in der neuen Ausgabe der Gitarristenzeitschrift "Akustik Gitarre" (1/12) findet sich eine längere Reportage mit dem Titel "Im Studio mit Jens Kommnick", die Jens uns an anderer Stelle vor einiger Zeit bereits angekündigt hatte.
Der Autor Jens Hausmann fasst in einem kurzen Artikel die Entstehung der CD "Kommnick spielt Mey" zusammen, zu der es auch eine Rezension gibt.
Im anschließenden Interview erzählen Jens Kommnick und Jost Schlüter, in dessen Studio das Album aufgenommen wurde, über die Entstehung ihrer Zusammenarbeit, den Umgang mit der Herausforderung, aus den vom Gesang getragenen Mey-Kompositionen eigenständige Instrumentalversionen zu kreieren und geben einen - insbesondere für diejenigen unter uns, die selbst Musik aufnehmen - interessanten Einblick in ihre Arbeitsweise, die Aufnahmetechnik und das eingesetzte Equipment.
Lesenswert :-).
Herzlichst,
clabauter
Dieser Beitrag enthält 131 Wörter



Zurück zu „Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen“