Ich wünsche einen ruhigen und besinnlichen Advent :kerze: ~ :kerze:

1.Advent

Die erste Kerze brennt für Stille, für Ruhe und Gemütlichkeit,
für Herzlichkeit und für den Wille, zu leben in Behaglichkeit.

2.Advent

Die zweite Kerze brennt für Hoffnung, für die Kraft und für den Glauben,
für Vernunft und für die Achtung, und für die weißen Friedenstauben.

Zum 3.Advent

-

Zum 4.Advent

-
Autor: Horst Rehmann | Quelle: https://www.weihnachts-gedichte.net/adventsgedichte/392
  • 1
    Hinter diesem Türchen versteckt sich heute...

    Schutzengerl - Ludwig Hirsch

    Ludwig Gustav[3] Hirsch (* 28. Februar 1946 in Weinberg/Buch-St. Magdalena, Steiermark; † 24. November 2011 in Wien-Ottakring[4]) war ein österreichischer Liedermacher und Schauspieler

    Die Wikipedia bietet viele relevante Informationen über den bekannten und beliebten Liedermacher. Das Lied vom Schutzengerl startet in diesem Jahr den Adventskalender auf dem Liedermacher-Forum und ich wünsche Euch allen einen ruhigen und friedliches Advent.

    Möge Euer persönlicher Schutzengel stets an Eurer Seite sein!


    Liedtext von Schutzengerl

    Ich habe dieses Video auf dem persönlichen YouTube-Kanal von Lerche48al.WernerS.63 gefunden.


    Frage für das Adventsrätsel aufdecken