Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Allgemeine Themen

  • Forum
    Themen
    Beiträge
    Letzter Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Das politische Forum
    *DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
    Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

    *Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V. | Foto © by Pixabay.com
    93 Themen
    1496 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: HC Strache
    von Barde Neuester Beitrag
    Di 21. Mai 2019, 22:47
  • Keine ungelesenen Beiträge Der Musikmarkt allgemein
    Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
    Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

    Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
    365 Themen
    2792 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Ohrwürmer
    von Skywise Neuester Beitrag
    Mi 24. Apr 2019, 20:56
  • Keine ungelesenen Beiträge Ticket-Börse
    Du hast ein oder mehrere Ticket/s für ein Konzert Deines Lieblingskünstlers gekauft und kurz vor dem Ereignis wirst Du krank oder hast andere Gründe, warum Du das Ticket nicht mehr selber verwenden kannst? Dann wende Dich mit Deinem Angebot an die Besucher des Liedermacher-Forums und gib Dein Ticket ab oder biete es zum Tausch an. Sei aber fair, der Preis für Deine Karte sollte den aufgedruckten Preis NICHT übersteigen - wir wollen hier keinen Schwarzmarkt für Tickethändler!

    Du suchst noch nach Karten für ein Konzert der Liedermacherin Deiner Träume und hast beim offiziellen Vorverkauf Pech gehabt? Vielleicht kannst Du ja die Karte/n mit jemanden tauschen oder es gibt jemanden, der seine Karten abgeben muss! Sei aber vorsichtig! Der Preis für das Ticket bzw. die Karte/n sollte nicht über dem Vorverkaufspreis liegen. Wir wollen hier keine krummen Sachen befördern!
    Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
    75 Themen
    153 Beiträge
    Letzter Beitrag Bodo Wartke - Antigone - 14.0…
    von Clemens Neuester Beitrag
    Do 7. Jun 2018, 09:53
  • Keine ungelesenen Beiträge Literaturforum
    Ein Lied besteht nicht nur Melodie und Rhythmus, sondern auch aus einem Text, der im Idealfall auch noch eine Botschaft vermittelt, tröstet oder wachrüttelt, beruhigt oder aufwühlt. Viele Lieder sind gesungene Geschichten und Gedichte. Erzähl uns von dem interessanten Buch, das Du gerade liest oder dem Gedicht, das Dich schon lange beschäftigt. Lass uns teilhaben an den Gedanken, die dir beim Lesen/Hören gekommen sind. Suchst Du ein bestimmtes Buch/Gedicht/Lied? Hier kannst Du jemanden um Hilfe bitten.

    Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
    99 Themen
    692 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Ich lese zur Zeit...
    von Westwind Neuester Beitrag
    Sa 24. Nov 2018, 23:51
  • Keine ungelesenen Beiträge Dies und das (Offtopic-Forum)
    Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

    Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
    202 Themen
    1331 Beiträge
    Letzter Beitrag Veranstaltungstipp: "Boeing B…
    von Anne1986 Neuester Beitrag
    So 13. Jan 2019, 18:17
  • Keine ungelesenen Beiträge Festivals und Bardentreffen
    Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

    Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
    20 Themen
    72 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: 21. Liederfest Hoyschreck…
    von Pfeffi Neuester Beitrag
    Di 16. Okt 2018, 19:42
  • Aktive Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag