Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Buon compleanno Adriano Thema ist als [erledigt] markiert

Adriano Celentano (* 6. Januar 1938 in Mailand) ist ein italienischer Sänger, Komponist, Schauspieler, Musik-, Film- und Fernsehproduzent sowie Fernsehmoderator. Ab dem Ende der 1950er Jahre verhalf ihm seine erfolgreiche Schauspiel- und Musikerkarriere zu großer Popularität in seinem Heimatland. Lieder wie Azzurro (1968) waren auch international erfolgreich. Celentano gilt als besonders vielseitiger Entertainer, dessen Verdienst es ist, den amerikanischen Rock ’n’ Roll in Italien eingeführt zu haben.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 06.01.2020| Foto ©by picture-alliance / dpa / Franz-Peter Tschauner

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Themen: 457
Danksagung erhalten: 4 Mal

Buon compleanno Adriano

#1

Beitrag von fille » Mo 6. Jan 2020, 17:03

Adriano Celentano, den ich schon immer mochte und vor ein paar Jahren wiederentdeckt habe,
hat heute seinen 82. Geburtstag!

Er war und ist unwahrscheinlich produktiv. Hat viele Filme gedreht, viele Lieder geschrieben und noch viel mehr gesungen, viel getanzt und sich auch viel eingemischt.

Leider gibt es nur eine Konzert-DVD von ihm: In der Arena von Verona, erschienen 2012.

Hier ein schönes Lied aus diesem Konzert:
L'emozione non ha voce - Das Gefühl hat keine Stimme.
Übersetzt habe ich es noch nicht...



Migoe, falls es mal ein Celentano-Unterforum geben würde, würde ich es gerne moderieren :-D

Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 105 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1742
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 365
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Buon compleanno Adriano

#2

Beitrag von migoe » Mo 6. Jan 2020, 20:46

Liebe Marianne,
fille hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 17:03
Migoe, falls es mal ein Celentano-Unterforum geben würde, würde ich es gerne moderieren :-D
diesem Wunsch komme ich gerne nach :-)

Das Forum habe ich gerne erstellt und zwei Beiträge sind auch schon drin. Danke für Deine Bereitschaft, Dich als Moderatorin in diesem Forum einzubringen.
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Themen: 457
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Buon compleanno Adriano

#3

Beitrag von fille » Mo 6. Jan 2020, 20:53

Hallo Michael,

vielen Dank. Dieses Unterforum macht das Liedermacherforum wieder etwas bunter. :-)

Ich werde gerne ab und zu etwas hier reinstellen.

Allerdings habe ich meine anderen Foren auch ein bisschen vernachlässigt...

Es kann nur besser werden. :pfeifen:

Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Themen: 69

Re: Buon compleanno Adriano

#4

Beitrag von Skywise » Mo 6. Jan 2020, 22:37

► Text zeigen
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 284 Wörter
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten

Zurück zu „Adriano Celentano“