Randbemerkungen zur Fußball-WM 2018

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
greymagicvoice
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 746
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Alter: 57
Kontaktdaten:

Randbemerkungen zur Fußball-WM 2018

#1

Beitrag von greymagicvoice » So 17. Jun 2018, 19:45

Mexiko und Mexiko :-D vs. Deutschland

Was ich bis eben nicht wusste: mit dem Flug nach Moskau kam zwar das Gepäck der deutschen Fußballnationalmannschaft an, die Spieler selbst aber waren und blieben verschwunden!
Kein Problem, sagte sich Joachim Löw und stellte gegen Mexiko einfach die Koffer auf den Rasen. Kaum einer hat's gemerkt! :wand:
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1312
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Re: Randbemerkungen zur Fußball-WM 2018

#2

Beitrag von Carsten K » So 17. Jun 2018, 20:12

Ich fand, Mexiko war richtig gut, besonders in der 1. Halbzeit. :hut:
Darauf einen Tequila! :prost:
Dabei hatte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mal richtig gute Spieler, z. B. Michael Frontzek an der Gitarre oder Toni Schumacher an der Trompete, ganz zu schweigen von leidenschaftlichen Sängern wie Pierre Littbarski oder gar Lothar Matthäus... ;-)
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Benutzeravatar
Barde
Beiträge: 800
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Re: Randbemerkungen zur Fußball-WM 2018

#3

Beitrag von Barde » Di 19. Jun 2018, 02:46

Carsten K hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 20:12
Michael Frontzek an der Gitarre ...
Diese geniale Grifftechnik, dieses begeisternde, virtuose Spiel. Was würde ich nur dafür geben, wenn ich so Gitarre spielen könnte wie Frontzeck? :gitarre:

Ja, das waren damals noch Multitalente. Würde sich denn heutzutage noch die Mannschaft trauen, zusammen ein Lied einzustudieren? :ltchor: Nee.

Dabei wäre gerade dies doch ein probates Mittel, die gegnerische Verteidigung zu sprengen. Man stelle sich vor: Die Deutschen stürmen mit einem solchen Lied auf den Lippen. Die Mexikaner hätten sicher die Flucht ergriffen und Werner die Gelegenheit einzunetzen. :-D:-D:-D
Dieser Beitrag enthält 101 Wörter


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag