Traumtänzer Instrumental-Version

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto ©by Wikipedia
Antworten
Benutzeravatar
Sven1973
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:31

Traumtänzer Instrumental-Version

#1

Beitrag von Sven1973 » Fr 29. Jun 2018, 15:41

Hallo zusammen,
weil es einfach so gut passt, habe ich mich spontan entschlossen, Morgen für meinen Vater zum 75. Geburtstag "Traumtänzer" vom Hannes zu singen. Hat jemand eine Idee, wo ich eine Instrumental/Karaoke-Version des Liedes bekommen könnte. Habe selbst schon gesucht und nichts gefunden...
Lieben Dank für Eure Hilfe
Sven
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter



URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Viktor
Beiträge: 305
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15

Re: Traumtänzer Instrumental-Version

#2

Beitrag von Viktor » Fr 29. Jun 2018, 16:52

Hey Sven,

also, es gibt von offizieller Seite nichts in dieser Richtung, so viel kann ich dir schon einmal versichern.

Dass irgendein Drittanbieter davon eine solche Version angefertigt hat, ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber dafür ist Hannes wohl doch nicht Mainstream genug, würde ich schätzen.

Am elegantesten wäre natürlich, du fändest einen Freiwilligen, der dir mit der Gitarre ein simples Playback einspielen würde, aber da ist der Zeitrahmen wohl zu knapp.

Es gibt allerdings für alle möglichen Audio-Programme Karaoke-Filter, die automatisch die Gesangsspuren "entfernen". Ich schreibe es in Anführungszeichen, weil meist irgendein Rest bleibt, oder aber es wird sehr blechern. Aber das wäre eine Baustelle, an der du selbst noch recherchieren könntest. Gibt sogar Online-Tools wie dieses hier: http://www.vocalremoverpro.com

Viel Erfolg,
Viktor
Dieser Beitrag enthält 141 Wörter


...

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Benutzeravatar
Sven1973
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:31

Re: Traumtänzer Instrumental-Version

#3

Beitrag von Sven1973 » Fr 29. Jun 2018, 17:30

Danke Dir, lieber Viktor!
Dieser Beitrag enthält 4 Wörter



URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Antworten