In der Zeit vom 11.06.2018 9:00 Uhr bis 12.06.2018 17:00 Uhr war das Liedermacher-Forum wegen Wartungsarbeiten nicht für Besucher geöffnet.

Was wurde gemacht?
Die persönlichen Nachrichten (PNs) aus dem alten Liedermacher-Forum konnten nun doch noch ins neue Forum übertragen werden. Es konnten über 26.000 Nachrichten gerettet werden. Über 3.000 Nachrichten mussten gelöscht werden, weil sie keinem Besucher zugeordnet werden konnten.

Wie komme ich an meine alten Nachrichten?
Die Nachrichten findest Du in Deinem Postfach bei den anderen aktuelleren Nachrichten. Jede/r Besucher/in hat in seinem Postfach Platz für 5.000 Nachrichten zur Verfügung gestellt bekommen. Außerdem kannst Du bis zu 5 eigene Ordner erstellen, die ebenfalls 5.000 Nachrichten speichern können.

Kann ich meine persönlichen Nachrichten auf meinem eigenen Rechner sichern?
Es gibt die Möglichkeit einzelne oder mehrere PNs im CSV-Format zu exportieren. Einfach die entsprechende Nachricht markieren und ganz unten im Postfach den Button "Los" anklicken neben "Exportiere als CSV".

Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com

Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Umfrage endete am Fr 8. Jun 2018, 00:33

Sehr gut.
10
42%
Ist schon okay.
10
42%
Ist mir eigentlich egal.
0
Keine Stimmen
Wegen mir hätte es keine Änderung gebraucht.
3
13%
Ich finde es furchtbar.
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#1

Beitrag von migoe » So 3. Jun 2018, 00:33

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen. Bitte schreibt mir, was wir hier noch verändern sollen.


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
Bild

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 299
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#2

Beitrag von Viktor » So 3. Jun 2018, 12:21

Lieber migoe,

also, ich kenne und mag phpBB prinzipiell - und ich bin gespannt darauf, den speziellen Touch in der Umsetzung hier nach und nach stöbernd kennen zu lernen. Sollte ich über Ungereimtheiten stolpern oder Verbesserungsvorschläge haben, werde ich mich sicherlich zu Wort melden. Mit der Teilnahme an der Umfrage lasse ich mir noch etwas Zeit ;-)

Dies ist gewissermaßen auch ein Test-Beitrag für mich selbst, hehe.

Aber eins möchte ich auf jeden Fall loswerden: Vielen herzlichen Dank für deine Zeit und Finanzen und sonstige Hingabe, die du in diese Modernisierung gesteckt hast! 

Viele Grüße,
Viktor


...

Benutzeravatar
greymagicvoice
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#3

Beitrag von greymagicvoice » So 3. Jun 2018, 12:52

Ihr Lieben Heinzelmännchen :-)
Sehr frischer Auftritt, alles schnell und unkompliziert zu finden, Einstellungen insgesamt übersichtlich und nicht überbordend, Foren und Themen alle noch da - herzlichen Dank für eure Arbeit!!
Leider funktioniert offenbar der Spendenbutton nicht ... bei den aufgelaufenen Kosten könnte ja mein Teil der Mithilfe liegen, denke ich ...

liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders

Stephan


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#4

Beitrag von migoe » So 3. Jun 2018, 13:16

Lieber Stephan,
greymagicvoice hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 12:52
Leider funktioniert offenbar der Spendenbutton nicht ...
danke für Deinen Hinweis, die Spenden-Funktion im rechten Block hat diesen Fehler, aber unter dem Banner gibt es einen Link, der funktioniert.
Anleitung-Spende-abgeben.png
migoe

 


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
Bild

Benutzeravatar
samari
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#5

Beitrag von samari » So 3. Jun 2018, 13:33

Lieber Migoe,

herzlichen Dank erst einmal für deine großartige Arbeit. :ballon:
Schade, dass nicht alles gerettet werden konnte, aber ich freue mich riesig, dass das Forum jetzt noch sicherer und vor allem wieder da ist. Und was ich bisher sehe, gefällt mir sehr sehr gut. Ich werde noch weiter stöbern, und sollte mir noch was auffallen, schreibe ich gerne hier rein.


Tu, was du tust aus Liebe. Tu es nicht aus Angst.

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 490
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#6

Beitrag von Nicky » So 3. Jun 2018, 14:57

Lieber Migoe,

erstmal vielen Dank für´s erneuern und sicherer machen. Da hast du ja mächtig viel Zeit mit verbringen müssen. Danke, für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast.
Wie Viktor lasse ich mir auch noch ein wenig Zeit mit dem Umfrage Button. Erstmal umschauen und rumschnuppern..... ;-)
Ich gehöre zu den Menschen, die sich mit Veränderungen immer ein bisschen schwer tun und es am liebsten immer mögen, wenn alles so bleibt wie es war. ;-) Was muss, das muss.... ;-)
Die alten PN´s sind unwiderruflich weg, oder?
So, jetzt mal weiterschnuppern.... :-)
Liebe Grüße
Nicole
P.S. mein neuer Lieblingssmilie  :ohrwurm: :ohrwurm: :ohrwurm:    :-) :-) :-)


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 587
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#7

Beitrag von Anne1986 » So 3. Jun 2018, 15:02

Lieber migoe,

vielen lieben Dank für deine ganze Arbeit! Ich bin froh, dass ich mich mit euch jetzt wieder im Forum austauschen kann, weil es gleich ein paar wichtige (und teils organisatorische) Fragen und Beiträge von mir gibt, daher war ich, als die Seite so plötzlich abgeschaltet und Baustelle war, ziemlich entsetzt! Sehr schade finde ich, dass die alten PN verschwunden sind, aber da ist wohl nichts zu machen. Wird es denn wieder ein Bilderalbum zum Liedertreffen geben? Ich hatte mir die vom diesjährigen leider noch nicht runtergeladen, als die Seite verschwand... hab aber großes Interesse an den Bildern, weil ich dieses Mal kaum selbst fotografiert habe. ;-)
An der Abstimmung beteilige ich mich, sobald ich diese neue Seite mit all ihren Funktionen richtig ausprobiert hab! :gutelaune:  Einen schönen, :sonne: :sonne: -Tag wünscht euch

Anne



Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#8

Beitrag von Rex2005 » So 3. Jun 2018, 22:27

Hallo Migoe, 

ich bin denn mal drin. Die "Countdown"-Seite fand ich furchtbar und ließ mich vermuten, dass so auch das Forum aussehen wird. Aber jetzt sieht es doch viel besser aus, als gedacht. Danke dir und deinen Helfern für die Heidenarbeit! Westwind hat mir im Fliedertee-Chat geflüstert, wie aufwändig die ganze Sache war. Bin nach erster Schnelldurchsicht doch recht zufrieden, lässt sich alles gut finden und über die Farben meckern meine Augen auch nicht. Man kann sich denke ich schnell dran gewöhnen. Wenn ich morgen vorm PC sitze, werde ich auf jeden Fall den Spendenknopf drücken und ich hoffe, demnächst auch wieder Zeit zu finden um den einen oder anderen Beitrag zu schreiben.

LG
Rex2005 
 



Carsten K

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#9

Beitrag von Carsten K » So 3. Jun 2018, 22:59

Ich war seit 2003 hier als "cARSCHti" registriert und bin heute mit meinen alten Passwort nicht mehr reingekommen. Deswegen habe ich mich als "Carsten K" neu registriert, äußerst lästig... Soviel zu meiner Meinung über das neue Liedermacher-Forum... :mad:



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#10

Beitrag von migoe » So 3. Jun 2018, 23:16

Lieber cARSCHti,
Carsten K hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 22:59
Ich war seit 2003 hier als "cARSCHti" registriert und bin heute mit meinen alten Passwort nicht mehr reingekommen. Deswegen habe ich mich als "Carsten K" neu registriert, äußerst lästig... Soviel zu meiner Meinung über das neue Liedermacher-Forum... :mad:
das tut mir leid und ich habe Dir schon vor einer viertel Stunde eine erklärende Mail geschrieben. Du hättest Deinen alten Account aktivieren lassen müssen, indem Du Dir an Deine hinterlegte Mailadresse ein neues Passwort schicken lässt. So ist sichergestellt, dass nur diejenigen User hier weiterhin mit ihren alten Daten geführt werden, die sich auch aktiv dafür entscheiden. Aus diesem Grund ist es auch notwendig, die Datenschutzregelung und die Cookies ausdrücklich zu bestätigen.

Hier findest Du eine weitergehende Erklärung dazu.

Bitte schick mir per Mail deine Entscheidung darüber, welche Mailadresse Du mit welchem Account zukünftig hier verwenden möchtest.

migoe
 


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1201
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#11

Beitrag von Marc » Mo 4. Jun 2018, 10:41

Hallo Migoe,

vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Zeit, die Du investiert hast, um unser digitales Wohnzimmer nicht nur oberflächlich zu streichen, sondern gründlich zu renovieren. Das ist nicht selbstverständlich und insgesamt gut gelungen, finde ich.

Auch ich bin ein Gewohnheitsmensch und brauche Zeit, bis ich mich zurechtfinde. Grundsätzlich bin ich ein Freund von „weniger ist mehr“, das heißt, Buttons und Optionen, die nicht zwingend notwendig und nicht wirklich funktional sind, könnte man nach meinem Empfinden streichen (z.B. die Funktion, sich mit Mitgliedern zu „befreunden“ oder aber zu ignorieren, und braucht man z.B. alle Funktionen bei der Eingabe eines Beitrags, wie die Schriftarten und Schriftgrößen? Könnten die Funktionen zu Unübersichtlichkeit führen?).

Eine Sache, die mich irritiert und eine Sache, die ich bedenklich finde, möchte ich noch rückmelden: Manchmal erscheinen recht willkürlich als Banner das Wolfgang Buck-Forum und das Reinhard Mey-Forum. Die sollten nach meinem Empfinden nur erscheinen, wenn man sich in diesen Bereichen aufhält. Bedenklich finde ich die Info „Letzte Aktivität“; die sollte meines Erachtens nicht für jedermann im Profil sichtbar sein.

Lieben Gruß!
Marc


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#12

Beitrag von migoe » Mo 4. Jun 2018, 16:20

Lieber Marc,
Marc hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 10:41
vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Zeit, die Du investiert hast, um unser digitales Wohnzimmer nicht nur oberflächlich zu streichen, sondern gründlich zu renovieren. Das ist nicht selbstverständlich und insgesamt gut gelungen, finde ich.
vielen Dank für Deine anerkennenden Worte. Das freut mich.
Marc hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 10:41
Auch ich bin ein Gewohnheitsmensch und brauche Zeit, bis ich mich zurechtfinde. Grundsätzlich bin ich ein Freund von „weniger ist mehr“, das heißt, Buttons und Optionen, die nicht zwingend notwendig und nicht wirklich funktional sind, könnte man nach meinem Empfinden streichen (z.B. die Funktion, sich mit Mitgliedern zu „befreunden“ oder aber zu ignorieren, und braucht man z.B. alle Funktionen bei der Eingabe eines Beitrags, wie die Schriftarten und Schriftgrößen? Könnten die Funktionen zu Unübersichtlichkeit führen?).
Ich persönlich bin auch ein bisschen wie Du, deshalb habe ich ja so lange gezögert und die notwendigen Änderungen bzw. den Wechsel auf ein modernes System so lange vor mich hergeschoben. Was die Funktionen angeht finde ich es gut, dass es sie gibt. Jede/r soll sich das hernehmen, was für ihn am Besten passt - ich bin mir sicher, einige der neuen Schalter, Buttons usw. sind auch für Dich irgendwann nützlich - den Rest übersieh einfach.
Marc hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 10:41
Eine Sache, die mich irritiert und eine Sache, die ich bedenklich finde, möchte ich noch rückmelden: Manchmal erscheinen recht willkürlich als Banner das Wolfgang Buck-Forum und das Reinhard Mey-Forum. Die sollten nach meinem Empfinden nur erscheinen, wenn man sich in diesen Bereichen aufhält.
Der Gedanke dahinter ist, dass ich für alle Liedermacher, über die wir hier ein Forum haben, auch einen Banner erstelle. Diese Banner werden in einem zufälligen Rhythmus präsentiert und so passiert es vielleicht, dass Besucher auf einen Liedermacher stoßen, weil sie den Banner über ihn gesehen haben. Leider hat mir die Zeit nicht gereicht, um das schon zu 100% umzusetzen, und außerdem ist es noch nicht klar, ob ich das überhaupt machen werden, weil der Zeitaufwand schon beträchtlich ist und ich mir auch nicht sicher bin, ob das überhaupt "ankommt". Du hast ja jetzt Deine Meinung dazu gesagt. Wobei! Ich verstehe, wenn Du schreibst, dass dich die Banner irritiert haben. Warum findest Du es bedenklich? Ich werde die Banner heute Abend etwas "anpassen" und bin gespannt, ob andere dazu auch ihre Meinung haben.
Marc hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 10:41
Bedenklich finde ich die Info „Letzte Aktivität“; die sollte meines Erachtens nicht für jedermann im Profil sichtbar sein.
Zu diesem Punkt habe ich Dir ja bereits eine Nachricht geschrieben...

migoe


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
Bild

Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1281
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#13

Beitrag von Carsten K » Mo 4. Jun 2018, 20:39

"Bitte schick mir per Mail deine Entscheidung darüber, welche Mailadresse Du mit welchem Account zukünftig hier verwenden möchtest."
Lieber migoe,
nix für ungut, aber ich schick Dir das jetzt nicht privat per Mail sondern für alle, die hier lesen, öffentlich: Ich schreibe und lese ab jetzt hier als Carsten K, so wie es Uwe, Ulrike und Andreas beim letzten ja auch schon auf mein Namensschild geschrieben hatten... ;-) (Meinen alten Account kannst Du also löschen.)
Für alle, die mich weiterhin cARSCHti nennen möchten (wie ich mich ja als Liedermacher auch weiterhin nenne), nutze ich die Gelegenheit, mal wieder auf meine Webseite www.carschti.com hinzuweisen. Und mit wem ich im alten Liedermacher-Forum über PN in Kontakt war, kann mich ja gerne wieder kontaktieren, und wem nicht, natürlich auch... Also alles im grünen Bereich... ;-)
Doch bevor ich bein Kontingent an Kritikpunken endgültig aufgebraucht habe: Ich finde es auch äußerst lästig, dass ich erst bis ganz nach unten scrollen muss, um die aktuellen Beiträge zu lesen. Früher war es umgekehrt und hat mir besser gefallen. Könntest Du das wieder ändern, migoe, oder würde dies das Liedermacher-Forum über weitere Wochen lahmlegen. (Wann kommt eigentlich das nächste Quartett von Helmut?)
Doch nix für ungut, migoe, ich find's ja bewundernswert, dass Du Tage und Wochen an Deinem Rechner verbringst, um diese Seite auf den aktuellsten Stand zu bringen. Doch weninger wäre manchmal mehr, da stimme ich Marc aus vollstem Herzen zu.
Ich wollte Dich, mit meiner Kritik nicht persönlich angreifen, migoe, aber ich möchte bei aller verdienten Lobhudeleich mit meiner Kritik auch nicht hinter dem Berg halten, und bloß Lobhudelei mag sich nach so viel Arbeit, die Du löblicherwesei investierst hast, zwar gut anfühlen, bringt Dich in dem, was Du tust, aber letztendlich auch nicht weiter, oder?
LG cARSCHti
 


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#14

Beitrag von migoe » Mo 4. Jun 2018, 21:46

Lieber Carsten,
Carsten K hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 20:39
nix für ungut, aber ich schick Dir das jetzt nicht privat per Mail sondern für alle, die hier lesen, öffentlich: Ich schreibe und lese ab jetzt hier als Carsten K, so wie es Uwe, Ulrike und Andreas beim letzten ja auch schon auf mein Namensschild geschrieben hatten... ;-) (Meinen alten Account kannst Du also löschen.)
wir müssen Deinen alten Account nicht löschen, ich kann ihn auch einfach umbenennen und gut ist! Wenn Du das aber wirklich willst (überlege es Dir gut!), dann werde ich, wenn Du Dich bis Dienstag, den 05.06.18 21:00 Uhr nicht bei mir gemeldet hast, den User cARSCHti und alle 1268 Beiträge für immer löschen.
Carsten K hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 20:39
Für alle, die mich weiterhin cARSCHti nennen möchten (wie ich mich ja als Liedermacher auch weiterhin nenne), nutze ich die Gelegenheit, mal wieder auf meine Webseite www.carschti.com hinzuweisen. Und mit wem ich im alten Liedermacher-Forum über PN in Kontakt war, kann mich ja gerne wieder kontaktieren, und wem nicht, natürlich auch... Also alles im grünen Bereich... ;-)
Ich habe die PNs des alten Forums nicht auf das neue Forum übertragen lassen, weil es die Kosten für die Migration der Datenbanken verdoppelt hätte. Mir war dabei aber nicht bewusst, wie vielen Mitgliedern gerade dieses Postfach so wichtig ist. Aus diesem Grund habe ich den Dienstleister angeschrieben und nachgefragt, ob er es doch noch machen würde/könnte. Die Struktur der Datenbank ist ja immer noch ähnlich...also bleibt im Moment zumindest die Hoffnung, dass Deine alten Kontakte nicht weg sind...
Carsten K hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 20:39
Doch bevor ich bein Kontingent an Kritikpunken endgültig aufgebraucht habe: Ich finde es auch äußerst lästig, dass ich erst bis ganz nach unten scrollen muss, um die aktuellen Beiträge zu lesen. Früher war es umgekehrt und hat mir besser gefallen. Könntest Du das wieder ändern, migoe, oder würde dies das Liedermacher-Forum über weitere Wochen lahmlegen.
Das kannst Du selber einstellen, wie es Dir am liebsten ist - wie es übrigens im alten Forum auch schon möglich war...guckst Du hier...
Anleitung-Sortierung-neuester-Beitrag-in-Thema-oben1.jpg
Anleitung-Sortierung-neuester-Beitrag-in-Thema-oben2.jpg
Anleitung-Sortierung-neuester-Beitrag-in-Thema-oben3.jpg
Anleitung-Sortierung-neuester-Beitrag-in-Thema-oben4.jpg
Carsten K hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 20:39
(Wann kommt eigentlich das nächste Quartett von Helmut?)
Sobald Helmut wieder hierher gefunden hat, bisher hat er seinen Account noch nicht wieder aktiviert :( :?
Carsten K hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 20:39
Ich wollte Dich, mit meiner Kritik nicht persönlich angreifen, migoe,
Das habe ich auch nicht so empfunden :mrgreen:
Carsten K hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 20:39
und bloß Lobhudelei mag sich nach so viel Arbeit, die Du löblicherwesei investierst hast, zwar gut anfühlen, bringt Dich in dem, was Du tust, aber letztendlich auch nicht weiter, oder?
So sehe ich das auch. Mach ruhig weiter so, ich brauch das - sag das aber nicht meiner Frau :fluecht

migoe


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
Bild

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 299
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#15

Beitrag von Viktor » Di 5. Jun 2018, 09:14

Hallo Carsten,
migoe hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 21:46
Carsten K hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 20:39
Doch bevor ich bein Kontingent an Kritikpunken endgültig aufgebraucht habe: Ich finde es auch äußerst lästig, dass ich erst bis ganz nach unten scrollen muss, um die aktuellen Beiträge zu lesen. Früher war es umgekehrt und hat mir besser gefallen. Könntest Du das wieder ändern, migoe, oder würde dies das Liedermacher-Forum über weitere Wochen lahmlegen.
Das kannst Du selber einstellen, wie es Dir am liebsten ist - wie es übrigens im alten Forum auch schon möglich war...
Egal für welche Sortierungsrichtung du dich letztlich entscheidest, kann ich dir auf jeden Falls dieses kleine, oft übersehene Icon empfehlen, das erscheint, wenn es für dich neue Beiträge in einem Thema gibt.
phpbbnewposts.gif
phpbbnewposts.gif (4.57 KiB) 483 mal betrachtet
Ein Klick darauf bringt dich nämlich ganz ohne Scrollen zum ersten Beitrag, den du noch nicht gelesen hast.

Übrigens hoffe ich, dass du deine cARSCHti-Beiträge bewahren und den neuen Namen mit deiner Vergangenheit verknüpfen lässt. migoe, wieso würdest du andernfalls die Beiträge gleich mitlöschen? Das würde beim Stöbern in alten Threads ja manch unlogischen Bruch hinterlassen :-(

Noch ein weiterer Hinweis, migoe: auf https://liedermacher-forum.de - eben ohne www. - ist noch ein Baustellen-Hinweis. So hatte ich es früher gebookmarkt, und manch andere Gäste vielleicht auch, die ohne entsprechende Weiterleitung oder Intuition das neue Forum noch gar nicht finden können.

Viele Grüße,
Viktor


...

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#16

Beitrag von migoe » Di 5. Jun 2018, 17:24

Lieber Viktor,
Viktor hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 09:14
Übrigens hoffe ich, dass du deine cARSCHti-Beiträge bewahren und den neuen Namen mit deiner Vergangenheit verknüpfen lässt. migoe, wieso würdest du andernfalls die Beiträge gleich mitlöschen? Das würde beim Stöbern in alten Threads ja manch unlogischen Bruch hinterlassen :-(
ich habe mich jetzt für die einfachste Lösung entschieden: cARSCHti wird zu Carsten K und gut ist - die Beiträge sind jetzt alle auf Carsten und aus.
Viktor hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 09:14
Noch ein weiterer Hinweis, migoe: auf https://liedermacher-forum.de - eben ohne www. - ist noch ein Baustellen-Hinweis. So hatte ich es früher gebookmarkt, und manch andere Gäste vielleicht auch, die ohne entsprechende Weiterleitung oder Intuition das neue Forum noch gar nicht finden können.
danke für den Hinweis, ich werde mich heute abend daran machen, wenn ich wieder an meinem Rechner sitze jetzt müsste es gehen.

migoe


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
Bild

Benutzeravatar
Barde
Beiträge: 795
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#17

Beitrag von Barde » Mi 6. Jun 2018, 05:55

Hallo zusammen,

Ich muss mich erst einmal kurz fassen, weil ich das ganze hier mühsam auf dem Handy eintippe. Zum einen möchte ich dir, migoe, einen ganz lieben Dank für die viele Arbeit aussprechen, die Du hier vollbracht hast.
Bevor ich zu späterer Zeit noch einmal ausführlicher mein positives Urteil über das neue Forum erläutere, habe ich aber noch die wichtige Frage, wo ich mein Passwort ändern kann? Ich habe mich in meinen persönlichen Einstellungen bisher dumm und dusselig gesucht und kann's beim besten Willen nicht finden? Könntest du mich an die Hand nehmen migoe, möglichst mit genauer Pfadangabe?

Mein Dank sei dir jetzt schon gewiss.

Liebe Grüße

Barde


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 864
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#18

Beitrag von moni » Mi 6. Jun 2018, 06:18

Lieber Barde,
ich versuche mal es dir zu erklären.

Startseite anklicken
Ganz nach unten scrollen
Bild von Barde
Darunter Menü
Ziemlich weit unten
Passwort ändern


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#19

Beitrag von migoe » Mi 6. Jun 2018, 06:25

Lieber Barde,
Barde hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 05:55
Bevor ich zu späterer Zeit noch einmal ausführlicher mein positives Urteil über das neue Forum erläutere, habe ich aber noch die wichtige Frage, wo ich mein Passwort ändern kann? Ich habe mich in meinen persönlichen Einstellungen bisher dumm und dusselig gesucht und kann's beim besten Willen nicht finden? Könntest du mich an die Hand nehmen migoe, möglichst mit genauer Pfadangabe?
ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
wo-kann-ich-passwort-aendern.jpg
Aber mach Dich nicht verrückt, der Link war vorher noch nicht da, aufgrund Deiner Anfrage habe ich ihn eingebaut, denn das betrifft ja vielleicht auch noch andere Besucher.
moni hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 06:18
Startseite anklicken
Ganz nach unten scrollen
Bild von Barde
Darunter Menü
Ziemlich weit unten
Passwort ändern
Die Erklärung von Moni bezieht sich natürlich auf die Vorgehensweise auf dem Handy! Am PC oder Tablet wird das Usermenü rechts oben angezeigt.


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
Bild

Benutzeravatar
Barde
Beiträge: 795
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

#20

Beitrag von Barde » Mi 6. Jun 2018, 13:25

Heißen Dank an Euch beide Moni, migoe :lol:

Barde

P.S
Mein "Barden"-Smiley hätte ich auch gerne zurück. Ich vermisse es so sehr :heul: :-)


 


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag