Login klappt manchmal nur über AutoLogin

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 541
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Alter: 47
Kontaktdaten:

Login klappt manchmal nur über AutoLogin

#1

Beitrag von Westwind » So 30. Sep 2012, 22:49

Hallo zusammen,
eben ist es wieder einmal vorgekommen, daß ich mich nicht einloggen konnte. Ich habe normalerweise die AutoLogin-Funktion deaktiviert.
Da dieses Problem nur sporadisch auftritt, gehe ich mal davon aus, daß es nicht unbedingt ein Problem an meinem Rechner ist (ausschließen will ich das natürlich nicht).
Allerdings:
Sobald ich "AutoLogin" anklicke und dann dann auf den "Login"-Button klicke, kann ich mich einloggen.
Ich möchte aber die AutoLogin-Funktion vermeiden und mich jedes Mal manuell einloggen.
Kann jemand helfen ?
Grüße
Forenhansi
Dieser Beitrag enthält 87 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

Login klappt manchmal nur über AutoLogin

#2

Beitrag von Doro1100 » Mo 1. Okt 2012, 16:48

Hallo Forenhansi,
Dein Problem ist allgemein bekannt, eine Lösung dafür ist bisher allerdings nicht vorhanden. Bei mir tritt das Problem an einigen Rechnern nie auf wie z. B. bei der Arbeit oder am Netbook. Woran das liegt: :weissnicht:
Das das Einloggen nicht funktioniert, hängt meiner Meinung nach mit den "gesetzten" Cookies auf dieser Seite zusammen, irgendwas läuft da schief. Löscht man diese, funktioniert alles wieder problemlos. Alternativ kannst Du Dich ganz oben über dem Feld "einloggen" (ganz rechts unter dem Banner) einwählen. Über diesen Button funktioniert das in der Regel ohne Probleme.
Wenn jemand weitere Ideen zu diesem Thema hat: Danke!
Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 541
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Alter: 47
Kontaktdaten:

Login klappt manchmal nur über AutoLogin

#3

Beitrag von Westwind » Mo 1. Okt 2012, 20:02

Hallo Doro,
Alternativ kannst Du Dich ganz oben über dem Feld "einloggen" (ganz rechts unter dem Banner) einwählen. Über diesen Button funktioniert das in der Regel ohne Probleme.

Vielen Dank für diesen Hinweis, da rechts oben hab ich beim Einloggen ehrlich gesagt noch nie wirklich hingeschaut.
Damit klappt es, so wie Du beschrieben hast, und damit kann ich auch leben.
Viele Grüße
Forenhansi
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Antworten