Roger Stein - Alles vor dem Aber (VÖ 7. September 2018)

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 311
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15

Roger Stein - Alles vor dem Aber (VÖ 7. September 2018)

#1

Beitrag von Viktor » Mi 18. Jul 2018, 19:43

Hallo zusammen,

im September soll Roger Steins neues Album auf Konstantin Weckers Label 'Sturm & Klang' erscheinen. Seit heute Mittag gibt es eine offizielle Titelliste - Anlass genug, hier mal darauf aufmerksam zu machen:

Bild
1. Glück
2. Worauf willst du warten?
3. Alles vor dem Aber
4. Man sagt
5. Detlef
6. Gesichter aus gar nichts
7. So viele Überalls
8. Sie schaun in deinen Kopf
9. Junifeld
10. Hochzeitslied
11. Duabbauu
12. Septemberwinde
13. Reihenhausgesicht (Live)
14. Pensionierte Punks (Live)
15. Rentner (Live)

Die erste Single, Worauf willst du warten?, gibt es schon eine Weile auf allen digitalen Plattformen, auch YouTube.

Das titelgebende Lied habe ich letzten Monat live erleben können, als Roger bei Wecker als Spezialgast dabei war und mit ihm und der Band dieses Stück vorstellte - für ein offizielles Video wurde dort auch gedreht, man darf gespannt sein...

Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 147 Wörter


...

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1320
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Re: Roger Stein - Alles vor dem Aber (VÖ 7. September 2018)

#2

Beitrag von Carsten K » Mi 18. Jul 2018, 23:00

Hallo Viktor,
Danke für diesen Hinweis auf Roger Stein! :-) Der war mir bis eben gar kein Bergriff (ich weiß, Wortfront, Sandra Keisler, Bildungslücke...).
Hab mir aber dann diesen Song von ihm anschaut und bin begeistert, feinstes Liedermaching! :super:

LG cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 543
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Roger Stein - Alles vor dem Aber (VÖ 7. September 2018)

#3

Beitrag von Westwind » Do 19. Jul 2018, 09:01

Lieber Viktor,

vielen Dank für die Info ! :super:

Ich habe genau 2 Newsletter abonniert: von Bodo Wartke und von Roger Stein / Wortfront, und dennoch wußte ich von dem neuen Album bisher nichts. Seit "Freilandherz" gab's von Wortfront ja nichts Neues, und Rogers "Lieder ohne mich"-Album liegt auch schon einige Jahre zurück.

Die beiden (Sandra und Roger) kommen in der Regel jährlich nach Pirna. Nachdem letztes Jahr annähernd das Programm vom vorletzten Jahr gespielt wurde, hätte ich dieses Jahr keinen Bedarf gehabt, wieder hinzugehen. Mit dem neuen Album ändert sich dies natürlich.

Roger Stein ist nächstes Jahr ja auch bei den Liedern auf Banz, da kann er für das neue Album ganz gut Werbung machen.

Ich habe ihn letztes Jahr nach einem neuen Album gefragt, er meinte, es sei etwas in Arbeit, würde eventuell im Frühjahr dieses Jahres fertig sein. Nun, mit Herbst kann ich auch gut leben :-). Als ich ihn vor ein paar Jahren mal wegen eines Live-Albums gefragt hatte, meinte er, daß es schwierig werden könnte, mit einem Live-Album die Produktionskosten wieder reinzubekommen. Umso mehr freut es mich, daß auf der neuen Scheibe nun ein paar Live-Titel dabei sind.

Den Titel "Alles vor dem Aber" hat er meines Wissens letztes Jahr auch schon gespielt.

Viele Grüße
Georg
Dieser Beitrag enthält 225 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 311
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15

Re: Re: Roger Stein - Alles vor dem Aber (VÖ 7. September 2018)

#4

Beitrag von Viktor » Do 19. Jul 2018, 17:46

Hallo Carschti und Georg,

also, das Ausmaß meiner bisherigen Erfahrungen mit Rogers Musik ist ungefähr zwischen euch beiden angesiedelt: Er ist mir zwar aus dem Rundfunk halbwegs ein Begriff und ich habe ihn vor ein paar Jahren auch schon einmal bei einem Kurzauftritt live gesehen, aber intensiv verfolgt habe ich sein Werk bislang nicht.
Ich habe mir entsprechend vorgenommen, anlässlich des neuen Albums mal genau hinzuhören und einen ausführlichen Eindruck zu bekommen.

Apropos neues Wortfront-Programm: Ich weiß nicht, ob das alte Neuigkeiten sind, aber es wird "Glück" heißen, habe ich gelesen. Die Booking-Agentur hat heute einen Pressetext und Plakat online gestellt.
Westwind hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 09:01
Den Titel "Alles vor dem Aber" hat er meines Wissens letztes Jahr auch schon gespielt.

Meine Mutter war sich auch sehr sicher, das Lied zuvor schon einmal gehört zu haben, als wir es im Wecker-Konzert sahen! Da sie noch nie bei einem Roger Stein- oder Wortfront-Konzert war, müsste es also irgendwo in einem Fernseh-/ Radio-/ YouTube-Beitrag gewesen sein, aber wir konnten es leider nirgends mehr wiederfinden...

Viele Grüße,
Viktor
Dieser Beitrag enthält 192 Wörter


...

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 311
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15

Re: Roger Stein - Alles vor dem Aber (VÖ 7. September 2018)

#5

Beitrag von Viktor » Di 7. Aug 2018, 15:11

Viktor hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 19:43
Das titelgebende Lied habe ich letzten Monat live erleben können, als Roger bei Wecker als Spezialgast dabei war und mit ihm und der Band dieses Stück vorstellte - für ein offizielles Video wurde dort auch gedreht, man darf gespannt sein...


Hallo zusammen,

nur so fürs Protokoll hier der Videomitschnitt von dieser leicht holprigen, aber charmanten Live-Version:


Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter


...

URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag