In der Zeit vom 11.06.2018 9:00 Uhr bis 12.06.2018 17:00 Uhr war das Liedermacher-Forum wegen Wartungsarbeiten nicht für Besucher geöffnet.

Was wurde gemacht?
Die persönlichen Nachrichten (PNs) aus dem alten Liedermacher-Forum konnten nun doch noch ins neue Forum übertragen werden. Es konnten über 26.000 Nachrichten gerettet werden. Über 3.000 Nachrichten mussten gelöscht werden, weil sie keinem Besucher zugeordnet werden konnten.

Wie komme ich an meine alten Nachrichten?
Die Nachrichten findest Du in Deinem Postfach bei den anderen aktuelleren Nachrichten. Jede/r Besucher/in hat in seinem Postfach Platz für 5.000 Nachrichten zur Verfügung gestellt bekommen. Außerdem kannst Du bis zu 5 eigene Ordner erstellen, die ebenfalls 5.000 Nachrichten speichern können.

Kann ich meine persönlichen Nachrichten auf meinem eigenen Rechner sichern?
Es gibt die Möglichkeit einzelne oder mehrere PNs im CSV-Format zu exportieren. Einfach die entsprechende Nachricht markieren und ganz unten im Postfach den Button "Los" anklicken neben "Exportiere als CSV".

Das Liedermacher-Forum ist umgezogen - Tagebuch

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Das Liedermacher-Forum ist umgezogen - Tagebuch

Hinweis für die Umgeleiteten!

#2

von migoe » Mo 4. Jun 2018, 20:49

Beim Versuch, einen Forenbeitrag oder ein Forum aus dem "alten" Liedermacher-Forum vor dem 03.06.2018 aufzurufen, bist Du auf diesen Beitrag umgeleitet worden. Vielleicht hast Du aber auch einen Link zu einem alten Beitrag bei einer Suchmaschine (Google, Bing, Yahoo usw.) angeklickt und wurdest hierher umgeleitet.
Liedermacherforum_2003-2018.jpg
So hat das alte Forum ausgeschaut
Keine Panik!

Du bist hier schon richtig auf dem Liedermacher-Forum, aber weil wir auf eine andere Forensoftware umgestiegen sind, sieht es hier jetzt anders aus und der Beitrag oder das Forum, für welches Du Dich interessierst, befinden sich einfach nur an einer anderen Stelle.

Bitte benutze die Suchfunktion hier auf dem Forum, wenn Du die ursprüngliche Diskussionen finden willst - das Lesen der Beiträge ist in den meisten Foren problemlos auch für Gäste möglich.

Solltest Du bereits auf dem alten Liedermacher-Forum registriert gewesen sein, kannst Du Dein ursprüngliches Mitglieder-Konto reaktivieren - lies dafür bitte den vorherigen Beitrag.

Wenn Du noch kein aktives Konto auf diesem oder dem alten Forum angelegt hast, kannst Du Dich jetzt registrieren...

Viel Spaß auf dem Liedermacher-Forum

migoe

Das Liedermacher-Forum ist umgezogen - Tagebuch

#1

von migoe » Sa 2. Jun 2018, 02:19

Liebe Freunde und Besucher des Liedermacher-Forums,
:meaculpa
der Umzug des Liedermacher-Forums ist vollzogen, aber trotzdem haben wir noch ein paar Baustellen. Einige von Euch waren überrascht, dass das Forum eine so lange Zeit abgeschaltet war und manche haben sich auch geärgert, weil diese Maßnahme von mir im Voraus nicht angekündigt wurde. Bitte entschuldigt diese lange und nicht angekündigte Auszeit des Forums, aber es gab dafür sehr gute Gründe, die ich an anderer Stelle auch noch erläutern werde.

Bitte schaut Euch hier auf dem neuen Liedermacher-Forum um und gebt uns ein Feedback. Wir können die alte Seite nicht zurückbringen, aber vielleicht können wir Eure Wünsche und Anregungen umsetzen. Einen Versuch ist es wert.

Dieser Thread stellt eine Art "Tagebuch" des Umzugs dar, den wir Admins in der Zeit der Umstellung genutzt haben, um den Stand der Dinge zu dokumentieren und einen Überblick zu bekommen.

Ein Dank geht an Petra und Georg (Westwind) für ihre Hilfe bei der Umstellung - die beiden werden behaupten, sie hätten ja fast nichts gemacht, aber ich weiß es besser. Mir war es schon eine Hilfe, dass ich hier und da Fragen und Anmerkungen zugeschickt bekommen habe. Ich bin mir sicher, mich auch in Zukunft auf die beiden verlassen zu können.

Überblick der ToDos für die Neueinrichtung des Forums nach Wechsel auf phpBB Software:

Aufgaben erledigt vor der Neueröffnung
► Text zeigen
Nach der Wiedereröffnung
► Text zeigen
Noch zu erledigen
► Text zeigen
Leider nicht mehr zu retten
► Text zeigen
migoe
Bilder oder Dateien hochladen
Ansicht-neues-Forum-Mai-2018.png
Nach der Neueröffnung sieht alles anders aus...
Liedermacherforum_2003-2018.jpg
Ein Blick zurück auf 15 Jahre mit Xoops
Liedermacherforum_2018_FAQ.jpg
Der Countdown beginnt...bald ist es soweit

Nach oben