Eisbrenner wird 55

Der deutschsprachige Rockpoet und Liedermacher Tino Eisbrenner beweist sich als Sänger, Texter, Bandleader, Redakteur und Tv-Moderator. Mit einer ausdrucksstarken Stimme steht er in dem Ruf, jedes Publikum auf seine Seite zu ziehen.
Heinz Rudolf Kunze sagte schon 1994 über ihn: Künstler wie Eisbrenner sitzen mit ihrem Talent, ihrer künstlerischen Kreativität und Neugier, ihrer nonchalanten Massenwirksamkeit und ihrem eigenen Anspruch immer irgendwie zwischen den Stühlen. Und ist das nicht der beste Platz für ernst zu nehmende Künstler?... Eisbrenner passt in keine Schublade – er ist der Schrank.

Quelle Forenbeschreibung: Liedermacher-Forum | Foto ©byScreenshot der offiziellen Künstler Webseite vom 09.06.2018

Moderator: Rex2005

Antworten
Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1346
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Eisbrenner wird 55

#1

Beitrag von Rex2005 » Sa 11. Nov 2017, 20:41

Hallo
wie in jedem Jahr ist am 11.11 nicht nur Karnevalsbeginn. Wie in jedem Jahr hat heute Tino Eisbrenner Geburtstag - und wie fast in jedem Jahr feiert er diesen auf der Bühne. In diesem Jahr in Berlin
und beschenkt sich selbst mit der neuen CD "November"
Die CD kommt erst am 13. in den Handel. Heißt also, noch ein bissel abwarten.
Vor einiger Zeit kam bereits die CD "Wissotzki & Okudshava " raus, eine Doppel CD von einem Live Konzert bei Radio Gdansk mit verschiedenen Musikern. Auch dazu hab ich keine Hörproben entdeckt :-( Möglicherweise gibt´s was auf Facebook
Im Januar geht er mit einem Programm "Wissotzki Waits Brecht" auf Tour.
Mein Kulturjahr ist fast zu Ende, es steht nur noch eine Lesung mit Angelika Mann auf dem Plan. Im Moment ist gar keine Zeit für Liedermacherkonzerte. Seit ich nach gut 45 Jahren (Gott hört sich das ewig an... ) wieder regelmäßig zur Mandoline greife, muss ich Auge und Ohr auf die Czardasfürstin, Gasparone, Amboßpolka und demnächst Weihnachtslieder schmeißen. Kein Folk, neiiiiin wir tremolieren bis die Plektren glühen :roll:
Im Alter lässt man sich ja bekanntlich zu einigen Sachen hinreißen aber Mandoline spielen hat was. Gitarre spielen kann schließlich jeder :gitarre:
LG
Rex2005



Dieser Beitrag enthält 215 Wörter



URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Benutzeravatar
Janek
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Jul 2014, 13:24

Eisbrenner wird 55

#2

Beitrag von Janek » Sa 18. Nov 2017, 15:15


Rex2005 schrieb:
Hallo
wie in jedem Jahr ist am 11.11 nicht nur Karnevalsbeginn. Wie in jedem Jahr hat heute Tino Eisbrenner Geburtstag - und wie fast in jedem Jahr feiert er diesen auf der Bühne.

Gratulier ich!

Im Alter lässt man sich ja bekanntlich zu einigen Sachen hinreißen aber Mandoline spielen hat was. Gitarre spielen kann schließlich jeder :gitarre:
LG
Rex2005


Schön wärs!
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter



URL:
BBcode:
HTML:
Links zu diesem Beitrag verstecken
Links zu diesem Beitrag anzeigen

Antworten