Aktuell online: 18, davon Mitglieder 2 und Besucher: 16 [  Viktor (Startseite)  ]  Parnassia (Diskussionsbereich)  ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Home > Hilfe > Allgemeines zum Liedermacher Forum > Fragen zum Forum Hilfe

Wie kann ich Themen innerhalb eines Forums so markieren, dass sie immer an erster Stelle angezeigt werden?

(Diese Antwort wurde 4335 x gelesen)

In jedem Forum gibt es Themen, die für alle Besucher gleich interessant sind bzw. die von jedem Besucher sofort gesehen werden sollen. Moderatoren des Liedermacher-Forums haben die Möglichkeit, diese Themen zu "pinnen", also ganz an den Anfang in der Forenübersicht zu stellen.

Beiträge, die gepinnt wurden, werden immer angezeigt, auch wenn innerhalb des Threads seit Jahren keine Beiträge mehr geschrieben wurden, z.B. weil das Thema bereits ausführlich besprochen und deshalb geschlossen wurde.

Um ein Thema zu pinnen, geht es Moderator oder Admin so vor:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Zuerst einmal sucht man sich das Thema heraus, welches gepinnt werden soll. Am Anfang eines jeden Themas stehen die Themenoptionen zu Auswahl, je nach Berechtigungseinstellungen des jeweiligen Benutzers sind hier andere Einträge zu sehen - die Moderatoren und Admins sehen das so:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Der Benutzer wählt nun also den Punkt "Thema pinnen" aus und wird mit einer Sicherheitsabfrage konfrontiert:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Sobald diese mit "Ja" beantwortet wird, ist die Einstellung für das Thema vorgenommen und kann auf dieselbe Vorgehensweise auch rückgängig gemacht werden.

Das gepinnte Thema erscheint ab sofort in dem entsprechenden Forum immer am Anfang der Themenliste und das sieht so aus:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


0 Kommentar(e) FAQ drucken FAQ einsenden

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Weitere Optionen...
Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge049118
Mitglieder782247
Kommentare0011
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss