Aktuell online: 18, davon Mitglieder 0 und Besucher: 18 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen
Willst Du Dich neu auf dem Liedermacher-Forum anmelden?
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums, leider haben wir seit Mitte 2015 - also schon fast 2 Jahre! - eine sehr hohe Zahl an sogenannten Spam-Anmeldungen zu ertragen. Die Zahl der automatisiert vorgenommenen ungültigen Anmeldeversuchen ist mittlerweile so hoch, dass die Zeit, die es braucht, um die echten von den falschen Anmeldungen zu prüfen in keinem Verhältnis steht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Anmeldungen / Registrierung von neuen Mitgliedern nur noch nach persönlicher Anfrage zu ermöglichen. Solltest Du also Interesse an einer Teilnahme hier auf dem Liedermacher-Forum haben, dann verwende bitte das Kontaktformular zur Registrierung. Ich melde mich dann so schnell wie möglich per Mail bei Dir. --- Webmaster migoe ---
Home > Hilfe > Allgemeines zum Liedermacher Forum Hilfe

Was hat es mit den Mitgliederrängen auf sich, die im Forum bei den Informationen über die Besucher dargestellt werden?

(Diese Antwort wurde 5207 x gelesen)

Es gibt eine Funktion auf dem Liedermacher-Forum, daß die Beiträge der Besucher in allen Foren aufzählt und je nach Anzahl der Beiträge die Besucher in unterschiedliche "Ränge" stellt. Momentan gibt es diese Ränge:

01 - 20 Beiträge = Stilles Wasser

21 - 40 Beiträge = ...hat eine Meinung...

41 - 70 = ...oft und gerne hier gesehen...

71 - 150 = ...fühlt sich wohl hier...

151 - 200 = ...wohnt und schläft hier

Weitere "Steigerungen" wurden bereits einmal diskutiert, jedoch noch nicht umgesetzt. Außerdem gibt es noch einige Ränge, die nicht von der Anzahl der Beiträge abhängen: Webmaster, Admin und Moderator.

Grundsätzlich wird die Sache mit den Rängen nicht sooo ernst genommen, ist jedoch eine interessante Funktion, um darzustellen, welchen "Erfahrungsrang" die Besucher des Forums haben.

Allerdings sollte nicht davon ausgegangen werden, daß Besucher mit einem "hohen Rang" auch ausgesprochene Liedermacher-Kenner sind, oder Besucher mit wenigen Beiträgen keine kompetenten Ansprechpartner sind. Der "Rang" sagt auch einiges über die Kommunikationsfreude des jeweiligen Besuchers aus - aber auch das sollte weder positiv noch negativ gewertet werden.

Manche Besucher empfinden es als Ehre oder Belohnung, wenn sie im Rang aufsteigen, andere sind neugierig, was "danach" kommt.

Grundsätzlich sollte bedacht werden:
die Anzahl der Beiträge eines Besuchers sagt nicht unbedingt etwas aus über die "Qualtität" derselben - dies kann nicht in Rängen ausgedrückt werden und hängt von der persönlichen subjektiven Wahrnehmung jedes Einzelnen ab!


0 Kommentar(e) FAQ drucken FAQ einsenden

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge036147
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss